#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teilprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teilprothese

    Hallo!

    Ich bekam heute eine Teilprothese mit Klammern.
    Oben rechts fehlt ein Zahn, der wird mit der Prothese ersetzt.
    Ich habe das gute Stück nun 6 Stunden tapfer im Mund getragen aber nun kann ich nicht mehr, auch wenn die Zahnarzthelferin darauf hinwies, die Prothese möglichst nicht heraus zu tun.

    Ich kann nicht essen damit und ich habe Würgreize. Was aber bedingt ist durch meine Sensibilität im Mundbereich. Ändert sich das während des laufendes Tragens?

    Ich überdenke momentan den Nutzen der Prothese, da sie ja nur einen Zahn ersetzt, mein ganzer Mund aber vollkommen in Anspruch genommen wird. Ob positiver Art kann ich nicht einschätzen, dafür fehlen mir zahnärztliche Kenntnisse. Jedoch ist es anstrengend, auch das Sprechen.

    Bessert sich das alles?

    Der Gaumen ist ja nun halbbedeckt von der Prothese, ein Gaumen-Zunge-Kontakt findet nicht mehr wie gewohnt statt. Kann dies Auswirkungen haben auf Durchblutung, Geschmack u.s.w.?

    Ich freue mich auf Antworten.
    Herzliche Grüße
    Katja


  • RE: Teilprothese


    Hallo,

    eine Teilprothese für einen Zahn? Das ist aber als Provisorium gedacht, oder!?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X