#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann muss Wurzelfüllung erfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann muss Wurzelfüllung erfolg

    Sehr geehrter Herr Doktor,

    ich hatte vor 2 Wochen wahnsinnige Schmerzen am Backenzahn. Die Backe wurde dick. Ich bekam erstmal Antibiotika und nach 5 Tagen der Einnahme wurde unten rechts dann die Wurzelbehandlung durchgeführt. Nun wurde eine Medikamenteneinlage danach gemacht und der Zahn wieder mit der alten Krone versehen. Die Medikamenteneinlage soll nun 7 Wochen drinbleiben und dann die Wurzelfüllung stattfinden.
    Nun hörte ich aber von einem Bekannten (der auch Zahnarzt ist , aber nicht in meiner Nähe) dass das viel zu lang wäre 7 Wochen zu warten. Man dürfe max. 2 Wochen warten damit. Was ist nun richtig. Der Zahn hat 4 Kanäle , alle wurden mit Medikamenteneinlage versorgt bevor provisorisch die alte Krone draufkam. Der Zahn ist im Moment ruhig. Darf man trotzdem jetzt noch 6 Wochen mit der Füllung warten? Ich weiß nicht was ich glauben soll. Ich bin sehr ratlos !!

    Vielen Dank für Ihre Hilfe !!

    Melli


  • RE: Wann muss Wurzelfüllung erfolg


    Hallo,

    7 Wochen ist zwar schon etwas lang, aber führt nicht zwangsläufig ins Chaos. 4-6 Wochen sollte eine medikamentöse Einlage höchstens drinbleiben, 2 Wochen maximal stimmt nicht, ist aber ideal.

    Wenn der Verschluss dicht ist, Sie keine Beschwerden und keinen schlechten Geschmack im Mund haben, haben Sie keinen Grund zur Sorge.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X