#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

metallkronen gestank ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • metallkronen gestank ?!

    hallo , i ch habe seit junl den gesamtem oberkiefer mit metallkronen -keramikvollverbeldet voll..
    bilde ich mir das nur ein oder haftet der plaque leichter an den kronen und irgendwie habe ich voll den schlechten geschmack im mund (hatte vor 4 wochen eine med.zahnreinigung) und dennoch das gefühl aus dem maul zu stinken besonders nach dem aufwachen ist es unangenehm.

    hat das was mit den kronen zu tun , könntre man etwas dagegen tun

    dankeschön


  • RE: metallkronen gestank ?!


    Hallo,

    klingt entweder nach überstehenden Kronenrändern, an denen sich Beläge leichter anhaften können oder Zahnfleischtaschen (Stichwort Parodontitis).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: metallkronen gestank ?!


      Der Befund muss objektiviert werden: Morgens Zähne gut putzen, am Nachmittag den Chef wegen einer Gehaltserhöhung anhauchen. Wenn man dann die "Pässe zugestellt" bekommt, stimmt was nicht mit den Zähnen. Kein dichter Randabschluss mehr gegeben, Speisereste setzen sich drunter und schon mieft es faulig. Kann leider eine Stange kosten, da die jeweilige Krone erneuert werden muss, um wieder alles dicht zu haben. Habe das gleiche Problem gehabt, konnte die 3er-Brücke aber mit einem selbstgebastelten "Hirtenstab" runterkriegen und, da nur mit temporärem Zement eingesetzt (vordichtshalber), die Sache mal eben geradebiegen. Nach Neueinsatz hält das wieder sauber für sagen wir mal 2-3 Jahre. Aber Verfahren nicht für jedermann geeignet. Setzt eine gewisse Semiprofessionalität voraus, die nicht jedem zuzumuten ist.
      Ihr Fall daher bedauerlich, aber lösbar.
      gruss N.

      Kommentar

      Lädt...
      X