#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnprovisorium hält nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnprovisorium hält nicht!

    guten tag,
    ich soll im gesamten oberkiefer und im rechten unterkiefer neue kronen bzw. teilprothesen erhalten. gestern wurden mir nach entfernung der alten kronen, abschleifung der zähne und extraktion zweier backenzähne drei separate teilprovisorien eingesetzt, von denen zwei ohne jeglichen anlass bereits nach wenigen stunden herausfielen. ein teilprovisorium bestehend aus drei zähnen hätte ich beinahe im schlaf verschluckt. nach meiner rückfrage meinte der zahnarzt nur, er hätte mir für diesen fall ja eine befestigungspaste mitgegeben. das kann meines erachtens jedoch nur - wenn überhaupt - eine kurzfristige lösung sein. die provisorien waren ja auch von ihm eingeklebt und haben nicht gehalten. ich bin sehr beunruhigt, da der zahnarzt sich in ungarn befindet und es ablehnt, das problem vor dem nächsten vereinbarten termin in einer woche zu beheben. zudem hatte er die provisorien nach dem einkleben nicht einmal gereinigt, was besonders im frontbereich optisch sehr unschön ist. ich kann derzeit weder beruhigt schlafen, noch wage ich, etwas festes zu essen. ich soll diese provisorien jedoch eine bis mehrere wochen tragen, bis der gesamte zahnersatz fertiggestellt ist. was soll und kann ich tun? ich bin für jeden rat dankbar.


  • RE: Zahnprovisorium hält nicht!


    Hallo,

    ich bin natürlich voreingenommen, aber - wer den billigen Zahnarzt im Ausland aufsucht, bezahlt beim Service. Spricht außerdem nicht gerade fürs Provisorium...
    Also: Entweder mit der Paste selber einsetzen, zum ZA gehen oder so belassen. Ihre Entscheidung...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Zahnprovisorium hält nicht!


      Guten Abend,
      eine alte Kaufmannsregel besagt : man bekommt immer das, was man bezahlt... .
      Gerade im Ausland billig angefertigter Zahnersatz kann so auf Umwegen doch
      noch teuer zu stehen kommen; billig ist halt manchmal wirklich billig...
      mfG,
      Zahnklinik Podbi 344

      Kommentar

      Lädt...
      X