#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelresektion

    Da ich vor 2 Wochen starke Zahnschmerzen hatte, soll nun nach Überprüfung eines Röntgenbildes eine WRS durchgeführt werden. In beiden Zähnen befindet sich eine Verstärkung.
    Meine Schmerzen hörten nach etwa einer Woche auf.
    Muß ich die WRS trotzdem machen lassen oder gibt es andere Möglichkeiten?


  • RE: Zahnwurzelresektion


    Hallo,

    Entzündungen an Wurzelspitzen nehmen oft einen chronischen Verlauf, der dann ab und an wieder aufflammt. Nur weil die Beschwerden jetzt weg sind, heißt das nicht, daß sie weg bleiben.
    Alternativ zur WSR bleibt nur die Erneuerung der Wurzelfüllung. Bei einem Zahn mit Stiftz und vermutlich einer Krone ist das aber sehr aufwendig sein. Sowohl Krone als auch Stift müssen entfernt und nach der Wurzelfüllung erneuert werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X