#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn - ziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn - ziehen?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin 26 Jahre alt und bis jetzt hat sich keiner meiner vier Weisheitszähne blicken lassen. Vor einem halben Jahr habe ich eine Röntgenaufnahme machen lassen, auf der man sieht, dass wahrscheinlich alle vier raus müssen.
    Nun meine Frage: Ich hatte noch nie Beschwerden, kann es nicht sein, dass die Zähne einfach in ihrer Position verharren und gar nicht raus kommen? (Mein Papa wartet noch immer auf zwei seiner Weisheitszähne.)
    Sollte ich warten, bis Beschwerden auftreten oder eher vorsorglich alle entfernen lassen? Ab Februar bin ich sechs Monate im Ausland und wenn dann etwas passiert, wäre das sehr ärgerlich, weil es sehr teuer wäre. Vielleicht kann ich mich aber auch weiterhin auf meine Zähne verlassen und sie machen sich in den nächsten acht Monaten einfach nicht bemerkbar?!
    Wie würden Sie entscheiden?
    Vielen Dank

    Juliane


  • RE: Weisheitszahn - ziehen?


    Hallo,

    pauschal läßt sich die Frage nicht beantworten. Lediglich anhand des Röntgenbildes und der klinischen Situation können grob die Eventualitäten eingegrenzt werden. Sie sollten diese Frage also mit Ihrem ZA klären.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X