Ich habe das Problem, dass ich mittlerweile beinahe komplett auf Obst verzichten muss.
Jedes mal, wenn ich einen Apfel, Pfirsich oder andere Säurehaltige Früchte esse, werden binnen weniger Minuten meine Zähne ganz weich und extrem schmerzempfindlich. Ich kann dann bis zu 3 Wochen kaum kauen. Bei jedem Bissen fühlt es sich dann an, als würde ich auf einen Nerv drücken.
Die Empfindlichkeit reicht soweit, dass ich zucke, wenn ich mit einem Finger die Zähne berühre.
Erstaunlicherweise sind nur die Zähne betroffen, die in direkten Kontakt mit der Frucht kommen.
Beisse ich zb nicht in den Apfel kann ich am nächsten Tag noch meine Schneidezähne benutzen.
Ich pflege meine Zähne so gut wie eben möglich. Dh. 3 mal Täglich putzen und abends verwende ich immer Zahnseide. Auch benutze ich Elmex Gelee, jedoch muss ich dazu sagen das ich am nächsten morgen nach der Anwendung eine ähnliche Nervempfindlichkeit habe wie bei Früchen (in abgeschwächter Form).
Jedes mal wenn ich einen Zaharzt darauf anspreche, habe ich das Gefühl als würde ich als Simulant abgetan. Helfen konnte mir bisher noch keiner.
Ich wäre über Tipps oder Anhaltpunkte unheimlich dankbar.
Kommentar