#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähe weich nach Obst Verzehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zähe weich nach Obst Verzehr

Hallo Zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich mittlerweile beinahe komplett auf Obst verzichten muss.

Jedes mal, wenn ich einen Apfel, Pfirsich oder andere Säurehaltige Früchte esse, werden binnen weniger Minuten meine Zähne ganz weich und extrem schmerzempfindlich. Ich kann dann bis zu 3 Wochen kaum kauen. Bei jedem Bissen fühlt es sich dann an, als würde ich auf einen Nerv drücken.
    Die Empfindlichkeit reicht soweit, dass ich zucke, wenn ich mit einem Finger die Zähne berühre.
    Erstaunlicherweise sind nur die Zähne betroffen, die in direkten Kontakt mit der Frucht kommen.
    Beisse ich zb nicht in den Apfel kann ich am nächsten Tag noch meine Schneidezähne benutzen.

Ich pflege meine Zähne so gut wie eben möglich. Dh. 3 mal Täglich putzen und abends verwende ich immer Zahnseide. Auch benutze ich Elmex Gelee, jedoch muss ich dazu sagen das ich am nächsten morgen nach der Anwendung eine ähnliche Nervempfindlichkeit habe wie bei Früchen (in abgeschwächter Form).

Jedes mal wenn ich einen Zaharzt darauf anspreche, habe ich das Gefühl als würde ich als Simulant abgetan. Helfen konnte mir bisher noch keiner.

Ich wäre über Tipps oder Anhaltpunkte unheimlich dankbar.

• RE: Zähe weich nach Obst Verzehr

Ich vergass noch beizufügen, dass ich generell nicht Kälte oder Wärme empfindlich bin.
    Ich bin 21 Jahre alt und Nachts knirsche ich zudem mit den Zähnen. Eine Beisschiene habe ich.

Kommentar

Hallo,

ist der Schmelz an Ihren Zähnen normal ausgebildet oder sind Ihre Zähne sehr klein und/ oder der Schmelz verfärbt?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Generell habe ich sehr weisse Zähne ( ohne Sie speziell aufgehellt zu haben).
        Da ich schon seit Jahren dauernd überall Karies bekomme (obwohl ich meine Zähne putze) und mittlerweile schon ein Implantat, ein Inlay und eine Wurzelbehandlung hinter mir habe, versuche ich meine Zähne verzweifelt so gut wie möglich zu pflegen. Deswegen habe ich mir auch vor knapp einem Jahr so eine "oralb" schallzahnbürste gekauft. Seitdem habe ich kaum noch vergilbte Zähne. (Erstaunlicherweise habe ich auch nicht mehr laufend Aften im Mund). Das Obstproblem habe ich jedoch schon seit mehreren Jahren.

Nach eigener Einschätzung würde ich behaupten, dass meine Zähne durchschnittlich gross sind. Ehrer einwenig grösser.

Wie kann ich testen bzw. erfahren, ob mein Zahnschmelz normal ausgebildet ist.
        Generell habe ich keine Probleme beim Essen oder trinken von eiskaltem/heissem Wasser.

Kommentar

Lädt...
        X