#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnversicherung

    Guten Tag!

    Ich musste vor zwei Jahren wegen Zahnschmelzen zum Notdienst, dort wurde eine Nervenendzündung festgestellt, welche dann Behandelt wurde.

    Leider bin ich dann nicht nach zwei Wochen wie empfohlen zum Zahnarzt gegangen um dies weiter zu behandeln. Nach einem Jahr bin ich dann doch zum Zahnarzt gegangen und habe die Behandlung zu ende geführt. Dieser Zahnarzt sagte mir dann das er nicht weiß ob er diesen Zahn noch retten kann, da der Notzahnarzt diesen Zahn nicht gerade ausgehüllt sonder hat unten einen kleinen Knick hinterlassen. Mein Zahnarzt sagte, er würde wohl mit der Füllung nicht bis ganz untern hin kommen. Er hat aber sein bestes getan und den Zahn wieder zu gemacht.

    Jetzt verfärbt er sich jedoch und ist schon leicht gräulich geworden, jetzt habe ich Angst den Zahn zu verlieren und mache mir sorgen, mir keinen neuen Zahn leisten zu können.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Wie wirkt sich eine Zahnversicherung aus?
    Habe im Internet eine Versicherung gefunden, die 100% des Betrages zahlt, den die gesetzl. Krankenversicherung erstattet hat, maximal jedoch im 1. Jahr 300,- ¤. Wie teuer ist so ein Zahn eigentlich und wie viel erstattet die Krankenkasse? Wie viel muss ich dann im enddefekt noch selber bezahlen und lohnt sich eine solche Versicherung?

    Danke für die Auskunft!


Lädt...
X