#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nerv vergessen

    Hallo möchte gerne wissen, wie man merkt ob bei einem wurzelbehandeltem Zahn ein Nerv vergessen wurde.Habe eine Wurzelbehandlung hinter mir ca 8 Monate.Seit dieser Zeit schmerzt mein Zahn manchmal, so ca ein bis zweimal am Tag und ab und zu auch mal 1-2 Tage Pause.Die Schmerzen sind nicht beim Draufbeißen,damit habe ich keine Probleme,sonder wie ein Nerv leicht entzündet wäre.Das ganze Spiel geht jetzt schon 8 Monate so.Der Zahn schmerzt auch leicht wenn ich Ihn nach innen drücke.Aber nur ganz leicht.Draufbeissen schmerzt nicht.So werde ich jetzt seit 4 Wochen mit Bioresonanz behandelt.Wer weiß Rat was dies sein könnte.
    Mikrobe


  • RE: Nerv vergessen


    Hallo,

    könnte in der Tat eine unzureichende Wurzelbehandlung sein. Bitte nicht an der Wurzelspitze schneiden lassen, besser die Wurzelfüllung erneuern lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Nerv vergessen


      Danke Doc,
      laß ich mir eh nicht machen(Backenzahnim Unterkiefer),will mir am Donnerstag das ganze noch mal röntgen lassen und dann mal sprechen ob die Füllung erneuert werden kann.Danke
      Gruß Mikrobe

      Kommentar


      • RE: Nerv vergessen


        Guten Abend,

        stimme dem Kollegen zu; klingt nach unentdecktem 4. Kanal (meistens distale Wurzel);
        nochmal röntgen lassen bringt keinen Vorteil, aber genau hinschauen(evtl.mit Mikroskop)
        könnte hilfreich sein; im Falle eines weiteren unversorgten Kanales muß die ganze
        Wurzelfüllung erneuert werden;

        mfG,
        J.S., Zahnklinik Podbi 344

        Kommentar



        • RE: Nerv vergessen


          Dankeschön,
          hoffe nur das meine Ärztin darauf eingeht.Ansonsten hol ich mir mal eine Zweitmeinung ein.
          Gruß Mikrobe

          Kommentar


          • RE: Nerv vergessen


            Noch ne Frage dazu,wenn die Füllung erneuert werden muß wegen eines unendeckten Kanales, wird dann wieder eine Medikamenteneinlage gemacht oder wird das ganze in einem Abwasch erledigt?
            Gruß
            Mikrobe

            Kommentar


            • RE: Nerv vergessen


              Hallo,

              sollte bei entsprechender zeitlicher Planung in e i n e r Sitzung
              möglich sein; wäre auf jeden Fall die bessere Lösung.

              mfG,
              J.S. Zahnklinik Podbi 344

              Kommentar



              • RE: Nerv vergessen


                Vielen Dank,
                habe morgen eh einen Termin werde das ganze mal mit ihr bereden weil der Zahn keine ruhe gibt trotz Bioresonanz.(Konnte mir auch kaum vorstellen das das ganze helfen sollte.Na ja Versuch wars wert.
                Gruß Mikrobe

                Kommentar


                • RE: Nerv vergessen


                  Wenn keine Entzündung an der Wurzelspitze vorliegt, kann alles in einem Abwasch erledigt werden. Wer auf Nr. sicher gehen will (Schmerzfreiheit), sollte eine medizinische Einlage in Kauf genommen werden...Grüsse

                  Kommentar


                  • RE: Nerv vergessen


                    hallo,
                    kann denn so ein Abwasch wirklich einen Entzündung heilen?
                    einen medizinischen einlage kann mann doch nicht mit eine
                    Abwasch hinkriegen - oder doch? hab keinen ahnung aber trotzdem

                    respekt!
                    chris

                    Kommentar



                    • RE: Nerv vergessen


                      Danke apexpredator.
                      Werde ich mit meiner Ärztin besprechen.Will noch eine bis zwei Wochen warten ob Zahn mal ganz Ruhe gibt.Wenn nicht will ich eine Wurzelrevision machen lassen.Mit Einlage.
                      Gruß Mikrobe

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X