#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone plombiert - Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone plombiert - Österreich

    Ich komme gestern von einem Zahnarztbesuch zurück und muss feststellen, dass der Zahnarzt mir (ohne es mir vorher ausdrücklich zu erläutern) eine vier Jahre alte Krone plombiert hat. Da ich ziemlich betäubt war, habe ich gar nicht gemerkt, wo er gebohrt hat und da es sich um eine Generalsanierung gehandelt hat, habe ich auch keinen Verdacht geschöpft. Mein Frage nun: unter welchen Bedingungen plombiert man eine Krone? Wären da nicht andere Ausbesserungsmethoden angebracht? Wer hat Erfahrung mit derartigen Fehlbehandlungen in Österreich und kann mir sagen, was ich nun in weiterer Folge tun soll. Ich muss fast davon ausgehen, dass der Arzt die Krone gar nicht erkannt hat. Was er spätestens nach dem Röntgen wohl hätte tun sollen.


  • RE: Krone plombiert - Österreich


    Hallo,

    kann mir kaum vorstellen, daß ein Zahnarzt eine Krone nicht erkannt hat. Hatten Sie vielleicht Schmerzen und an dem Zahn ist eine Wurzelbehandlung durchgeführt worden?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Krone plombiert - bitte um schnelle Antwort


      Nein, ich hatte keine Schmerzen. Der Zahnarzt hat eine Generalsanierung vorgenommen. Ich bin eigentlich wegen Schmerzen in einem Zahn hingegangen und er hat gemeint der Zustand sämtlicher Plomben sei schlecht (nun hatte meine Krone natürlich keine Plombe). Eine Wurzelbehandlung hatte ich ebenfalls noch nicht. Kann eine Krone Karies auf der Kaufläche bekommen?

      Kommentar


      • RE: Krone plombiert - bitte um schnelle Antwort


        Nein, eine Krone kann keine Karies an der Kaufläche bekommen. Oder handelt es sich vielleicht um ein Inlay oder Teilkrone? Fragen Sie doch einfach mal nach.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X