#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähnepressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähnepressen

    Hallo ich presse Nachts unbewußt mit den Zähnen.Merke dann morgens an manchen Zähnen einen Druckschmerz ,hauptsächlich an den vor 6 Monaten wurzelbehandelten Zähnen.Hört dann ca. 1 Std.nach demAufwachen auf.Ab und zu schmerzt dann wie ein Nerv an dem wurzelbehndelten Zahn der hintere Teil.Kann dies vom Zähnenpressen kommen?Habe eine Knirscherschiene mit der aber das ganze noch mehr ausgeprägt ist da ich in der Nacht dann erst recht darauf kaue und die Schmerzen sind dann heftiger.
    Gruß Mr2


  • RE: Zähnepressen


    Hallo jobohrer,
    mach ich auch danke.Mich würde es trotzdem interresieren wieso der wurzelbehandelte Zahn manchmal schmerzt und dann wieder nicht.Tut beim drücken auf die Seite nach innen manchmal auch leicht schmerzen.Wenn noch ein unendeckter Zahnnerv da wäre hätte ich doch richtige dauerschmerzen und zwar starke, oder?Oder ist es wirklich vom pressen?
    Gruß Mr2

    Kommentar


    • RE: Zähnepressen


      Hallo,

      wenn die Schiene nicht richtig eingeschliffen ist, sind einige Zähne evt noch mehr überlastet. Auch wenn die morgendlichen Beschwerden und das schnelle Abklingen nach Pressen/ Knirschen klingen, muss es nicht daher kommen. Ist denn die Wurzelfüllung ok?

      Gruß Peter Schmtiz-Hüser

      Kommentar


      • RE: Zähnepressen


        Nach dem Röntgenbild ,dass danach gemachtworden ist alles o.k. Wobei mir einfällt das bevor die "Stäbe für die Füllung reinkamen beim vorherigen reinigen es ganz unten nochmal beim reinstechen der Nadel ein bischen schmerzte und meine Ärztin meinte weiterrunter käme Sie nicht.Auf dem Röntgenbild (5Monate) war alles ok.Dem Zahn wurde der Nerv gezogen, weil eine alte Füllung gewechselt wurde und dabei der Nerv sich dann nicht mehr so richtig beruhigte.
        Gruß Mr2
        Das ganze nervt mich unheimlich,da ich mal ganz meine ruhe in den Zähnen haben möchte.

        Kommentar



        • RE: Zähnepressen


          Hallo Mr.2.

          Hat sich bei dir noch was getan?
          Ich sitze gerade mit dicker Backe vor meinem PC und befürchte, dass irgendwas an meinem wurzelehandelten Zahn nicht stimmt.
          Generell habe ich das absolut selbe Problem wie du. Angefangen bei den morgendlichen Schmerzen in den Zähnen, bis zum Stich mit der Nadel bevor der Carbonstab mit letzter Füllung in den Zahn eingefügt wurde.

          Hast du neue Ergebnisse die Helfen könnten?

          MFG Radio



          Kommentar

          Lädt...
          X