#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung?

    hallo,
    Habe mir vor ca 2 Wochen einen Essenrest recht tief ins Zahnfleisch eingebissen, weil ich seit den Kunststofffüllungen leider so große Zahnspalten habe.
    Habe es nach einigen Tagen auch vom Zahnarzt entfernen lassen da dies selbst nicht mehr möglich war. Das ganze hat sich dadurch natürlich total entzunden. Habe nun aber nach fast 3 Wochen noch immer Schmerzen zwar nicht direkt im Zahn sondern eher in der Wurzel manchmal sticht es sogar im Ohr oder Kiefer,manchmal ist es auch eher so ein pochender Schmerz, reagiert extrem auf Kälte und Wärme... Laut Röntgenbild und Klopftest war nichts zu sehen.
    Ist es nun trotzdem notwendig nochmal zum Arzt zu gehen, oder dauert diese Entzündung einfach solange bis dies abheilt, oder ist vielleicht gar eine Wurzelbehandlung notwendig?

    danke
    mit freundlichen Grüßen :-)


  • RE: Entzündung?


    Hallo,

    eine stark gesteigerte, lokale Temperaturempfindlichkeit deutet
    auf eine dentale Ursache hin; ist die Entzündung noch "im Zahn",
    so können Röntgenbild und Klopftest unauffällig sein;
    diese Entzündung heilt nur sehr selten wieder völlig aus, auch
    wenn der Schmerz mit der Zeit vielleicht nachläßt.
    Du solltest Deinen Arzt erneut aufsuchen und die Symptome
    genau beschreiben.

    mfG,
    J.S., Zahnklinik Podbi 344

    Kommentar


    • RE: Entzündung?


      Hallo,

      andere Frage - warum haben Sie nach den Kunststofffüllungen Spalten zwischen den Zähnen??

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X