#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Indikation nerv ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Indikation nerv ziehen

    hallo
    ich habe nur eine frage : welche indikation / indikationen muß gegeben sein damit der nerv eines zahnes gezogen wird ???

    vielen dank für ihre mühen
    schmalle


  • RE: Indikation nerv ziehen


    Hallo,

    eine Infizierung, Entzündung oder Nekrose (Absterben) des Nerves, die Eröffnung der Nervenhöhle, starke Zerstörung der Zahnhartsubstanz zur Verankerung eines Zahnaufbaus,...

    Worum geht es denn?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Indikation nerv ziehen


      hallo

      vielen dank für ihre antwort
      mir ist folgendes passiert :
      mir ist ein kleines stück vom einem backenzahn abgebrochen und mein zahnarzt hat eine wurzelbehandlung vorgenommen und mir den nerv gezogen
      als er mir dies nach der behandlung mitteilte fragte ich ihn ob der zahn jetzt nicht langsam absterben würde
      seine antwort: den kann man ja dann überkronen
      ich war zum ersten mal bei diesem zahnarzt auf empfehlung eines freundes und nun bin ich mir nicht sicher ob ich bei ihm bleiben soll
      da ich keinerlei anzeichen wie schmerzen, kalt / heiss empfindlichkeit oder so hatte und im nerv "noch leben" war

      mfg schmalle

      Kommentar


      • RE: Indikation nerv ziehen


        Ich kann jetzt nur spekulieren - ein Stück Zahn bricht nicht einfach so weg. Vermutlich war der Zahn kariös und bei der Kariesentfernung wurde die Nervenhöhle eröffnet, ein Grund für die Wurzelbehandlung.
        Was bei Ihnen salopp als 'den kann man ja dann überkronen' ankam, ist das richtige Vorgehen. Ein wurzelbehandelter Zahn muss stabilisiert werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X