ich habe seit ungefähr einem Jahr ungeklärte Zahnschmerzen im oberen linken Backenzahbereich. Ich selber kann nicht ausmachen um welchen Zahn es sich handelt. Im Folgenden beschreibe ich mal kurz den Schmerz:
-Dauerschmerz, Tag und Nacht seit einem jahr
-sehr starker ziehender Schmerz, welcher durch Kälte, Zähneputzen, auf der Seite liegen, viel essen&sprechen schlimmer wird
Folgende Untersuchungen wurden durchgeführt:
- RÖ-Bilder, ohne Befund ausser tiefe Füllugen
-Vitalitätstest, bei allen ok, habe nur bei dem dritten Zahn von hinten stärker die Kälte gespürt und als Schmerz wahrgenommen
-klopftest, war auch bei allen ok, habe ihn bei dem vierten von Hinten verstärkt gespürt und als Schmerz wahrgenommen
-HNO Untersuchung alles ok
Daraus schloss man nun, dass es sich um eine Trigeminusneuralgie handelt (laut Neurologem) , daraufhin Einnahme von Gabapentin, brachte nichts
Der nächste Neurologe sagte, da es sich um einen Dauerschmerz handelt sei es ein atypischer Gesichtsschmerz. Mein ZA sagte jedoch aufgrund der Reizfaktoren würde es sich um irgendeinen Zahn handeln, und ich solle mal alle nacheinander aufbohren lassen um zu schauen was so unter den Füllungen sei.
Nun stellen sich mit folgende Fragen:
1) Kann man eine Zahnnervreizung seit einem Jahr haben ? Hätte das nicht schon in einer dicken Backe enden müssen?
2) Wofür all die Röntgenbilder, wenn ich sie alle aufbohren lassen soll?
3) Da meine Füllungen sehr groß sind, kann man die Zähne nicht ohne Wurzelkanalbehandlung aufbohren. Ich habe schon oben rechts einen Backenzahn aufgrund einer Wurzelbehandlung verloren und habe sehr große Angst davor. Sehen Sie eine andere Möglichkeit?
Kann es sich tatsächlich um einen atypischen Gesichtschmerz handeln, der sich in dieser Form äußert?
Über eine Antwort würde ich sehr freuen da die Schmerzen anfangen meinen Alltag doch sehr stark zu beeinflussen.
LG
D
Steffie
Kommentar