#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wurzelbehandelter Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wurzelbehandelter Zahn

    Hallo,

    vor zweieinhalb Jahren wurde ein Zahn im Oberkiefer wurzelbehandelt. Trotz mehrerer Behandlungen gab ein Wurzelkanal nie ganz Ruhe. Auch nachdem der Zahnarzt die Wurzelfüllung gemacht hatte, habe ich immer noch etwas beim Draufbeißen gespürt. Der Zahnarzt hat den Zahn dann noch etwas abgeschliffen, aber so ganz war der Schmerz nie ganz weg.

    Vor einiger Zeit war ich nochmals beim Zahnarzt, der nochmal geröngt hat, ob sich eine Zyste oder Entzündung an dem Zahn gebildet hat, er konnte jedoch nichts feststellen.

    Es ist immer noch so, dass ich den Zahn spüre, wenn ich etwas auf sehr hartes beiße. Der Schmerz ist nicht sehr schlimm, es stört mich auch nicht, da es wirklich nur ist, wenn ich auf etwas sehr hartes beiße.
    Mein Zahnarzt meinte nun, entweder muss ich mir eine Wurzelspitzenresektion machen lassen, damit der Zahn komplett tot ist, oder eben es ganz einfach so lassen und mit dem Schmerz beim Draufbeißen leben.

    Mit dem minimalen Schmerz beim Beißen kann ich gut leben, ich mache mir aber doch Gedanken, ob ich das wirklich so lassen kann.
    Aber mein Zahnarzt hat ja eine Entzündung oder eine Zyste ausgeschlossen.
    Der Schmerz ist seit Ende der Behandlung vor über zwei Jahren auch unverändert und hat nicht zugenommen.

    Was meinen Sie, kann wirklich nichts passieren, wenn ich nichts mehr mache?

    Danke
    Franzi2


  • RE: wurzelbehandelter Zahn


    Hallo,

    es muß röngrnologisccgh nicht zwangsläufig etwas erkennbar sein. Ihre Beschreibung deutet aber ziemlich deutlich auf eine unzureichende Wurzelfüllung oder einen übersehenen Wurzelkanal hin. Im Threat davor (Wurzelspitzenvereiterung) habe ich dazu etwas geschrieben, lesen Sie bitte dort weiter.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X