#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne ziehen- PANIK!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne ziehen- PANIK!!

    Meine beiden unteren Weisheitszähne sind vor ca. 6 Jahren so halb herausgekommen. Allerdings ist zur Hälfte noch das Zahnfleisch drüber, was sich immer noch nicht geändert hat.
    Mir wurden mal vor zig Jahren vier kleine Backenzähne gezogen, was für mich der absolute Horror war. Danach hatte ich so eine Angst vor Zahnärzten, dass ich jahrelang nicht mehr dort war. Nun war ich vor kurzem beim Zahnarzt, der mir dazu riet, die Weisheitszähne ziehen zu lassen. Leider Schmerzen die unteren manchmal ganz schön
    Allerdings meinte er, das würde nur unter örtlicher Betäubung gehen, was ich aber ganz sicher nicht machen werde!!! Die Alternative wäre ko-Tropfen, die mit einem Anästhesist verbareicht werden, wofür ich selber 150 Euro die Stunde zahlen muss.
    Das Geld habe ich aber nicht! Zahlt die Krankenkasse sowas? Was ist mit Vollnarkose? Ich habe wirklich schreckliche Angst vor dem Zähneziehen:'(
    Leider nimmt mein Zahnarzt nicht ernst. Er meint, entweder zahle ich die Narkose selber oder es muss mit örtlicher Betäubung geschehen. Aber eher noch würde ich mit Schmerzen herumlaufen, als mir noch einmal nen zahn ziehen zu lassen, geschweige denn 2 oder 4!:-(


  • RE: Weisheitszähne ziehen- PANIK!!


    Hey Fipsi,

    kann deine Zahnarzt-Phobie durchaus verstehen, aber eines solltest du bedenken, wenn dein Zahnarzt dir zum entfernen der Weisheitszähne rät, dann macht er das normalerweise nicht ohne Grund .
    Im schlimmstenfall kann es passieren, dass die herausgekommenen Weisheitszähne die anderen vorderen Zähne zusammenschieben und du dann gewürfelte Zähne hast (verschoben) die dann unter Umständen sogar deine Kaufunktion beeinträchtigen können !

    Zur OP: Ich habe vor 2 Jahren auch alle 4 Weisheitszähne unter örtlichen Betäubung gezogen bekommen ! Erst 2 links, dann 2 rechts. In der Regel spürt man während der Behandlung überhaupt nichts, nur halt das enorme Ziehen an den Zähnen vom Arzt. Bei mir haben sich sogar auf der rechten Seite noch die Wunden entzündet und ich hatte nen Gesicht wie ne Wassermelone. Die Vereiterung wurde dann 2 Tage später von nem anderen Chirurgen ausgeschnitten, ohne Betäubung ! Das waren Schmerzen !!! Insofern kann ich nur raten, dir einen guten Kieferchirurgen auszusuchen, dann ist eigentlich die Behandlung und alles weitere halb so schlimm !

    Kommentar


    • RE: Weisheitszähne ziehen- PANIK!!


      Hey,
      brauchst keine Angst haben.Habe vor einigen Jahren die Weißheitszähne im Oberkiefer gezogen bekommen.Wegen Karies.Waren sofort draußen.Habe absolut nichts gemerkt.Auch die Wunde heilte ruck zuck ab.Empfehle dir nach dem Ziehen Arnika D6 und HypericumD6 im Wechsel zu nehmen.Am Anfang kann das alle 10Min. sein jeweils 5 Stück und dann alle 2 Std. danach die Abstände länger.Je nach bedarf merkste selbst.
      Gruß PVC2

      Kommentar


      • RE: Weisheitszähne ziehen- PANIK!!


        Hallo,
        keine Panik...wenn die Weisheitszähne schon etwas draußen sind ist es meist nicht so schwierig diese zu entfernen. Vielleicht solltest Du mal bei einem Kieferchirurgen oder bei der Krankenkasse anrufen und fragen, ob die Vollnarkose von der Kasse übernommen wird.... auf jeden Fall sollte man nach der Entfernung mit einem kalten Waschlappen kühlen - und das ruhig bis zu 3 Tagen. Alles Gute!

        Kommentar



        • RE: Weisheitszähne ziehen- PANIK!!


          Hallo,
          habe das demnächst auch vor mir und mich über die Narkose informiert. Die Krankenkasse
          bezahlt nur die örtliche Betäubung, für eine Dämmernarkose (Dormicum) bezahlt man 40 ¤.
          Viel Glück und Liebe Grüße

          Kommentar


          • RE: Weisheitszähne ziehen- PANIK!!


            Hallo,

            als ich gehört habe das mir die beiden unteren Weisheitszähne entfernt werden sollen, ging in mir auch die Angst durch. Ich hatte keine Schmerzen aber der eine Zahn ist schräg zur Wange gewachsen der andere lag schief so musste ich bevor diese Beschwerden machten,beide entfernen lassen. Beide Zähne waren nur ganz wenig sichtbar und mussten rausgeschnitten werden. ich selber saß panisch und mit zittern auf dem OP Stuhl aber nach der örtlichen Betäubung auf jeder Seite ging es ganz fix, du wirst nichts spüren. das wird gut betäubt, hab keine Angst. Dieser Eingriff ist für jeden Kieferchirurgen reine Routine. wünsche dir viel Erfolg und schon jetzt eine schnelle Genesung

            Kommentar

            Lädt...
            X