#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Craniomandibuläre Dysfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Craniomandibuläre Dysfunktion

Hallo,

mir geht es um Informationen zu Möglichkeiten einer Übernahme von Kosten für eine Funktionstherapie bei vorliegender CMD.

Bei mir liegt durch stark ausgeprägten Bruxismus und in Folge "abgeknirschten" Zahnschmelzes eine Dezentrierung des Kiefergelenkes mit allen denkbaren Symtomen (von Kopf-, Rücken- und Nackenschmerzen bis Tinnitus) vor.

Meine Frage:
    1. gibt es eine Möglichkeit der Erstattung von Kosten für eine genaue Diagnose und die Therapie durch die GKV (welche Kosten werden wann übernommen)?
    2. im negativen Fall: welche möglichst günstige Zusatzversicherung schliesst eine Behandlung mit ein (der Tarifdschungel )?

Über Erfahrungen und Hinweise diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse,
    Neef

• RE: Craniomandibuläre Dysfunktion

Hallo

Meine Frage:
    1. gibt es eine Möglichkeit der Erstattung von Kosten für eine genaue Diagnose und die Therapie durch die GKV (welche Kosten werden wann übernommen)?
    - Nein. Die Krankenkasse übernimmt keine funktionstherapeutischen oder -diagnostischen Leistungen. Was die Krankenkasse zahlt ist eine einfach Kunststoffschiene. Die hat aber meist nichts mit Funktionstherapie zu tun, sondern ist nicht mehr als ein Stück Plastik, auf dem man rumknirscht.

2. im negativen Fall: welche möglichst günstige Zusatzversicherung schliesst eine Behandlung mit ein (der Tarifdschungel )?
    - Kann ich Ihnen leider nicht sagen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X