#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne brechen leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne brechen leicht

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, daß mir häufig Stücke von den Schneidezähnen ausbrechen. Zwar habe ich einen Aufbau bekommen, jedoch ist dieser von einem Zahn wieder abgefallen. Ich habe in einer Woche wieder einen Zahnarzttermin bei dem ich mir dies wieder "reparieren" lassen möchte, allerdings möchte ich gerne vermeiden, daß mir diese Aufbau wieder bricht bzw. daß mir das noch öfter passiert.

    Jetzt wollte ich fragen, was man da am Besten vorbeugend machen kann bzw. ob es irgendeine Möglichkeit (außer komplett "falschen" Zähnen) gibt, die dieses Problem beseitigt. Ich habe ansonsten gute Zähne und möchte eigentlich noch keine Prothese oder ähnliches haben (ich bin 33 Jahre alt).

    Kann das auch etwas mit der Nahrung zu tun haben? Man hört ja jetzt in der Werbung öfter, daß das von Obst, Essig, etc. kommen kann.


  • RE: Zähne brechen leicht


    Hallo,

    die Ursache für das Herausbrechen wird mit großer Wahrscheinlichkeit Pressen und Knirschen sein. Die Zähne können mit Kunststoff oder Keramik wieder aufgebaut werden. Allerdings muß dann im Anschluß eine Schutzschiene hergestellt werden, die nachts getragen wird.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Zähne brechen leicht


      Danke. Das könnte natürlich sein, ich hab oft auch Bißspuren auf der Zunge....

      Kommentar

      Lädt...
      X