#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im li Kiefergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im li Kiefergelenk

    Ich bin vor ca. 3 Wochen ploetzlich mit Schmerzen im li oberen Kiefergelenk aufgewacht. So was hatte ich noch nie. Beim Sprechen und wenn ich den Mund zu hatte, tat nichts weh. Den Mund konnt ich ca. 2 cm ganz normal oeffnen, dann tat es weh (so als waere da eine Sperre). Wenn ich die dann ueberwunden hatte, ging der Mund ganz normal und schmerzlos weiter auf. Beim Essen hat es bei bestimmten Bewegungen wirklich sehr geschmerzt, bei anderen wiederum gar nicht. Nach 1-2 Tagen war die Sache vergessen. Ich dachte, ich haette mir irgendwie im Schlaf das Kiefergelenk verrenkt. Ich hatte keine Schmerzen mehr, konnte gaehnen, Mund oeffnen und kauen wie immer, hatte schon gar nicht mehr daran gedacht. Jetzt vor 3 Tagen beim Gaehnen hatte ich wieder ganz ploetzlich Schmerzen und das Gefuehl als ob sich der Kiefer verrenkt hat. Hat wirklich weh getan und seitdem habe ich wieder die selben Schmerzen wie vor 3 Wochen. Das Ganze macht mir doch langsam Sorgen, muss dazu sagen, dass ich wohl im Schlaf schon lange oefters mit den Zaehnen knirsche. Doch das Ganze kam so ploetzlich. Der Schmerz besteht eben wirklich nur bei einigen ganz bestimmten Mund-und Kaustellungen.
    Vielen Dank fuer Ihre Antwort, liebe Gruesse aus Athen, Tanja


  • RE: Schmerzen im li Kiefergelenk


    Hallo,

    Probleme im Kiefergelenk werden oft durch die Muskulatur verursacht. Bei Ihnen sollten Kiefergelenk, Muskulatur und Funktion Ihres Gebisses untersucht werden. Eine einfache Schiene zum nächtlichen Rumknirschen ist damit nicht gemeint.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X