#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündeter Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündeter Zahn

    Hallo,

    ich habe im Urlaub Zahnschmerzen bekommen . Da kein Zahnarzt da war bekam ich aus der Apotheke ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel. Die Schmerzen gingen auch weg aber unter dem Zahn bildete sich ein Hubbel.der weh tat wenn man dagegen drückte. Zuhause ging ich gleich zum Zahnarzt der den Zahn röntge und feststellte das unter dem Zahn eine Entzündung war. Er stelle fest das im Zahn der Nerv schon abgestorben war , bohrte den Zahn auf und hoffte das dadurch die Entzündung weg ginge. Eine Woche später schaute er wieder nach und sagte die Entzündung wäre nicht wesentlich besser geworden und das beste wäre den Zahn zu ziehen dann ginge auch die Entzündung weg. Der Zahn wurde gezogen und eine Stunde später bekam ich Fieber , Schüttelfrost und Gliederschmerzen. Das ging 2 Tage und die Schmerzen gingen auch nicht weg. Am dritten Tag ging ich wieder hin weil es immer noch sehr Weh tat. Er machte eine Creme in die Wunde und sagte ich solle mit hlorhexamed 2 x spülen. Morgen muss ich wieder hin und bekomme nochmal Creme in die Wunde. Da es so gar nicht besser wird durch den gezogenen Zahn hab ich Angst das die Entzündung immer weiter fortschreitet. Mein Zahnarzt meinte die Entzündung wäre ziemlich stark und das ginge nicht so schnell weg. Ich lebe seit 3 Tagen alle 6 Stunden mit Scherzmittel weil es so weh tut . Gibt es keinen schnelleren Weg die Entzündung in den Griff zu bekommen z.B. mit einen zusätzlichen Antibiotika ?

    Sandkorn


  • RE: entzündeter Zahn


    Hallo,
    ist ein entzündlicher Prozess bereits weiter fortgeschritten, so kann nur eine Wundrevision
    evtl. in Verbindung mit einem gut knochengängigen Antibiotikum hier zum Erfolg führen;
    da nicht jeder Zahnarzt auch ein begnadeter Chirurg ist empfehle ich den Gang zum
    Kiefer/Oral-Chirurgen.
    mfG, Jan

    Kommentar


    • RE: entzündeter Zahn


      Oh Gott !!! :-(

      Kommentar

      Lädt...
      X