#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nerv ziehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nerv ziehen?

Wer hat Erfahrung, den Zahnnerv unter Spritze zu ziehen, da er einfach nicht abgetötet werden konnte. Merkt man da wirklich nichts? Morgen habe ich schon einen Termin!!!

• RE: Nerv ziehen?

Hallo,
    bin Zahnarzthelferin und habe selber 2 Wurzelbehandelte Zähne!
    Ich kann Dich beruhigen, wir behandeln diese Sache mehrmals täglich.
    Bisher sind alle heile und ohne Schmerzen vom Stuhl wieder runter gekommen.
    Leider wird in den Medien viel zu viel trara und angstseinflößende Geschichte
    um die Wurzelbehandlung gemacht.
    Und wenn der Nerv nicht akut entzündet ist, ist es wirklich mit einer Füllung vergleichbar!!!
    Das schlimmste an dieser Behandlung war für mich den Mund die ganze Zeit aufzuhalten.
    Also, in diesem Sinne, viel erfolg und keine Panik!

Kommentar

Hallo,

ich bin ebenfalls Zahnarzthelferin und kann dich auch nur beruhigen.
      Kein Zahnarzt wird eine Wurzelbehandlung beginnen, wenn der Zahn nicht völlig betäubt ist.

Wir behandeln mehrmals täglich solche Zähne und die Patienten haben KEINE Schmerzen!
      Es kann sein, dass man zwischendurch mal ein kurzes Pieken spürt, aber auch das ist nicht der Rede wert!
      Es gibt heut zu Tage sehr viele Möglichkeiten einen Zahn gut zu anästhsieren.

Du brauchst keine Angst zu haben.
      Versuch dich zu entspannen und vergiss den Gedanken, dass es weh tun könnte. Warte nicht auf einen Schmerz, denn er wird nicht kommen.

Wichtig ist gleichmäßig und tief in den Bauch hinein zu atmen um sich gut entspannen zu können.

Die Beschreibung "Nerv ziehen" hört sich wirklich nicht sehr nett an, aber heut zu Tage sind Wurzelbehandlungen etwas alltägliches.
      Warum diese Behandlung immer so breitgetreten wird verstehe ich nicht. Glaub keinen Gerüchten!

Du wirst sehen, dass die Gedanken vorher viel schlimmer sind!

LG

Kommentar

Danke, für die aufschlußreichen Darlegungen beider Zahnarzthelferinnen. Hat mir sehr geholfen, meine Angst zu überwinden - und Schmerz ade!

Kommentar

Lädt...
        X