#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgen Weisheitszahn raus ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgen Weisheitszahn raus ???

    Hallo,
    seit 3 Tagen macht mir mein letzter Weisheitszahn plötzlich Probleme.
    Nun bin ich 51 und jetzt muss dieser blöde Zahn anfangen zu schmerzen.
    Leider ist mein Hauszahnarzt erst wieder übermorgen in der Praxis und ich muss zu einer Vertretung die aber auch sehr nett ist.
    Da mein Weisheitszahn schon öfter mal Probleme machte aber dann wieder aufhörte, weiss ich nicht ob man den wirklich gleich ziehen muss. Es wurde geröngt und die Zahnärztin meinte der müsse raus. Auf Kalt reagiert der Zahn nicht mehr, d.h. der Nerv ist schon abgestorben. und angeblich hat es den Zahn schon etwas nach unten geschoben. Der Zahnarzt hatte den schon mal abgeschliffen weil er zu lang war.
    Kann man denn aber so einen Zahn ziehen wenn er im Moment gar so schmerzt ? Muss da nicht erst die Entzündung behandelt werden ? Habe daneben eine Brücke. Kann es sein, dass die beim Ziehen beschädigt wird ? Ob diese Zahnärztin auch Kraft hat den Zahn so problemlos zu ziehen ?
    Ist ein Weisheitszahn schwerer rauszukriegen als ein anderer Stockzahn ?
    Habe Schiss vor der Spritze weil dann immer der ganze Rachen so pelzig wird.

    Bitte schnell antworten. Danke !!!


  • RE: Morgen Weisheitszahn raus ???


    Hallo ,

    Wenn ein Weisheitszahn Probleme macht , wird er gezogen. Also ich habe vor Jahren alle Weisheitszähne entfernt bekommen, es gab keine Probleme.

    Meinem Sohn wird heute seit dem letzten halben Jahr der 4. Weisheitszahn gezogen, und bis jetzt gingen sie alle gut raus. Wie er die Betäubung am Rachen empfunden hat , darüber hat er nicht geklagt. Kann schon sein daß es da hinten etwas unangenehm ist, kann mich selbst nicht mehr dran errinnern , ist schon zu lange her.

    Nur Mut , ich wünsche alles Gute!

    MfG Betty

    Kommentar


    • RE: Morgen Weisheitszahn raus ???


      Hallo,
      danke für deine Antwort.
      Ist doch tröstlich zu wissen, dass die auch leicht rausgehen.
      Die Schmerzen sind so gräßlich, in 3 Stunden bin ich dran und so froh wenn alles überstanden ist.

      Lg
      Ingrid

      Kommentar


      • RE: Morgen Weisheitszahn raus ???


        Hallo Goldstern,
        alles Gute beim Zahn ziehen, habe vor 2 Wochen ein Backenzahn gezogen bekommen und hatte auch angst davor, ist aber alles gut verlaufen, das pelzige Gefühl nehme ich gerne in Kauf, besser als irgendwelche Schmerzen und das verschwindet auch ziemlich schnell wieder.
        Ich hatte auch nach dem ziehen kaum Schmerzen , nimm sofort eine Schmerztablette,dann entstehten erst gar keine Schmerzen!!
        Gruß, Phantom.

        Kommentar



        • RE: Morgen Weisheitszahn raus ???


          Hallo,
          wie lief es denn nun? Ist alles ok?
          Zu dem pelzigen Gefühl habe ich aber eine andere Meinung. Da ich ( wie wohl mitlerweile viele Menschen) auf einiges allergisch bin, habe ich meinen Allergologen mal danach gefragt, der sagte mir ich soll dem Zahnarzt unbedingt mitteilen, das er das Spray vor der Spritze unbedingt weglassen muß ( und das in der Akte vermerken). Allergiker würden auf dieses Vereisungsspray? mit pelzigem Hals und schlimmeren reagieren. Tut mir leid, das ich Dir das nicht eher mitteilen konnte , habe eben erst mal ein wenig auf der Seite gelesen.
          Hoffe das alles gut gegangen ist.
          In dem Sinne,
          Tschüßi wünscht die topfpflanze

          Kommentar


          • RE: Morgen Weisheitszahn raus ???


            Hallo,
            nachdem bei mir alles super verlaufen ist, hatte ich hier nicht mehr reingeschaut, sorry.
            Trotzdem danke für den Tipp. Die Zahnärztin hatte kein Spray verwendet und auch die Spritzen sind sogar für Schwangere geeignet so dass ich dann ´keine Bedenken mehr hatte.
            Der Zahn war schnell draussen. Starke Schmerzen hatte ich nur noch einmal als die Spritzen aufhörten zu wirken, ich dachte ich halte es nicht aus und die Ibuprofen hatte nicht angepackt. Hbe dann beim Zahnarzt angerufen und da sagte man mir das können die Muskeln sein durch das lange offenhalten des Mundes. Habe dann einen warmen Waschlappen auf die Wange und nach kurzer Zeit wurde es besser. Habe dann noch mal eine Tabl. genommen und nachts unm 3 Uhr noch mal und dann nichts mehr. War alles halb so schlimm.
            Seitdem der zahn draussen ist fühle ich mich wie neu geboren. Der hatte mir anscheinend schon lange Probleme gemacht ohne dass ich es lokalisieren konnte. Hatte allerdings schon öfter mal eine Entzündung, die aber nach 2-3 Tagen wieder weg war. dachte immer das kommt von Zugluft.
            Gruß
            Goldstern

            Kommentar

            Lädt...
            X