Seit 9 Monaten bin ich in Zahnäztlicher Behandlung und weiß nicht, ob der Zahnarzt mit mir nur Geld verdienen will.
Ein Zahn war bei mir unfallbedingt abgebrochen, dann wurde ein Stift darauf gesetzt, um eine Krone darauf zu setzten, obwohl das Zahnfleisch darunter sehr entzündet war und immernoch ist. Jetzt, nach einigen Monaten, wurde mir der Stift und der halbe Zahn gezogen, darunter sah man Eiter, und rausgeschnitten wurde er auch, da der Zahn bröckelte.
Nun man hat entschieden eine Brücke darauf zu machen, da die beiden hinteren Zähne sowieso 2 Kronen brauchen, so kann man die Brücke gleich passend darauf setzen. Die hinteren Zähne wurden schon abgeschliffen und das Provisorum drauf gesetzt.
Das Provisorium sitzt auch auf der Zahnlücke und der Zahnfleischentzündung.
Jedoch füllt das Provisorium die Zahnfleischlücke nicht ganz. so daß Essensreste drinn bleiben könnten.
Verstärkt das Provisorium auf der Zahnfleischlücke die Zahnfleischentzündung?
Muß denn auf die Lücke ein Provisorium?
Das Provisorium soll 1 Monat drinn bleiben, weil jetzt auf einmal die oberen Zähne gleich mitgemacht werden sollten.
Außerdem habe ich den Zahnarzt gefragt, ob ich den Zahn nicht einfach als Lücke lassen kann, da ich extrem eng anliegende Zähne habe und sie somit mehr Platz hätten, da sie sich ja dann wahrscheinlich oder vielleicht verschieben. Er meinte, die Lücke muß geschlossen werden.
Stimmt das?
Außerdem sind meine 2 hinteren Zähne, bei denen die Kronen eingesetzt werden sollen, so schlecht, daß ich mich frage, wenn mir in einigen Jahren ein Zahn davon ausfallen sollte, muß dann die ganze Brücke entfernt werden?
Dann wäre es doch jetzt sinnvoller, da auch die Zahnfleischentzündung noch vorhanden ist, die Lücke nicht zu schließen, d.h. keine Brücke darauf zu setzen, oder?
Vielen Dank für Antworten
Kommentar