#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

siftzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • siftzahn

    Hallo,
    mein Mann soll einen Stiftzahn bekommen, oben der dritte von hinten, angeblich ist der Zahn nicht mehr zu füllen. Wie dem auch sei, mir kommt das übereilt vor und die Kosten sind auch nicht ohne. Wer kennt sich mit sowas aus? Was passiert wenn er es nicht machen läßt? Ich persönlich kenne viele Geschichten, das so ein Stiftzahn nicht lange halten soll, wer hat da Erfahrungen?
    Wäre toll wenn ich ein paar Info's bekommen würde, denn ein Implatat ist garantiert zu teuer.
    Schon mal Danke an alle da draußen im vorraus.
    Grüße von der Topfpflanze


  • RE: siftzahn


    Hallo,

    ich vermute der Zahn ist wurzelbehandelt. Zur dauerhaften Stabilisierung wird in der Regel der Zahn mit einem Stift aufgebaut und anschließend überkront.

    Wenn, wie bei Ihnen, die Erfahrungen mit Stiftzähnen eher schlecht sind, liegts meist an der Behandlung oder der Einschätzung der Situation. Das Verfahren selber ist bewährt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: siftzahn


      Wenn möglich dann auf jeden Fall einen geossenen Aufbau machen, er ist um einiges stabiler als ein kuststoffummantelter Konfektionsstift.

      Kommentar


      • RE: siftzahn


        Hallo,
        danke für den Tip, aber weißt du ob die Kasse was bezahlt, bzw. ob das teuer ist? Denn es ist der finanzielle Aspekt, das erst einmal alles so bleibt wie es ist.
        Grüße Topfpflanze

        Kommentar


        Lädt...
        X