#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weissheitszahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weissheitszahnentfernung

    Hallo!

    Ich war heute beim Zahnarzt und der meinte,ich sollte mir einen Weissheitszahn entfernen lassen,weil mein Kiefer zu eng wäre und die anderen Zähne irgendwann schief werden können.Der Zahn ist schon ein Stück raus.Er wächst ca. seit 5 Jahren und hat noch ein Hautlappen drüber.

    Der Zahnarzt klärte mich darüber auf,dass es schwierig werden könnte,den Zahn zu entfernen,da auf dem Röntgenbild die Nerven sehr nah an dem Zahn seien und so könnte ein Nervenstrang verletzt werden und im schlimmsten Fall hätte man dann für immer ein taubes Gefühl in der Backe.

    Er hat mir nahe gelegt ein Dental-CT machen zu lassen um genau sehen zu können wo der Nerv und die Wurzel des Weissheitszahns liegen.
    Ich werde es machen lassen,da es mir sicherer erscheint.

    Jetzt zu meiner Frage:wenn der Nerv irgendwie mit dem Weissheitszahn "verwickelt" ist,kann es dann sein,dass man den Zahn nicht ziehen kann,ohne den Nerv zu verletzen?

    Wie oft passiert es tatsächlich,dass ein taubes Gefühl zurückbleibt?

    Danke im voraus.

    MFG fitnesshase.


  • RE: Weissheitszahnentfernung


    Hallo,

    die Nervverletzung ist ein Risiko der Weisheitszahnententfernung.

    Läuft der Nerv durch die Wurzeln eines Weisheitszahn, ist die Entfernung schwieriger, bedeutet aber nicht automatisch, das der Nerv auch verletzt wird. Nichtsdestotrotz ist das Risiko erhöht. Letztendlich ist ein anhaltendes Taubheitsgefühl aber eine Seltenheit.

    Wenn sich andeutet, daß die Entfernung schwieriger wird, sollte sie von einem Oral- oder Kieferchirurgen durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X