#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schiefer Schneidezahn..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schiefer Schneidezahn..

    Ich hab das Problem, dass einer meiner Frontzähne etwas schief ist und mir leider auch vor einiger Zeit ein kleines Stück abgebrochen ist. Mein Zahnarzt sagte damals zu mir, ich bräuchte keine Spange, das würde sich von alleine richten. Naja, leider nicht..
    Es ist zwar nicht so extrem, aber ich persönlich finde es nicht schön. Kann man da was machen?
    Z.b. eine Begradigung? Wie teuer wäre so etwas?


  • RE: schiefer Schneidezahn..


    Hallo,

    es gibt verschiedene Möglichkeit Zahnfehlstellungen im Frontzahnbereich zu korrigieren.

    Man kann die Zähne bewegen (Kieferorthopädie). Wenn es sich nur um eine Korrektur im Frontzahnbereich handelt, muß dazu auch keine 'feste Spange' her. Ein Verfahren namens Invisalign kann hier schnell und effektiv helfen (Kosten ca 1500-3000¤).

    Eine weitere Möglichkeit ist das Verblenden der Zähne mit Keramikschalen (Veneers). Die Zahl der zu verblendenden Zähne hängt von der Situation ab (Kosten ca 700-900¤ pro Veneer).

    Ggf kann man einen ähnlichen Effekt der Veneers mit Kunststoff erreichen. Dieses Verfahren ist kostengünstiger, im ästhetischen Endergebnis der Keramik aber oft unterlegen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X