#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnfleischtaschen säubern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zahnfleischtaschen säubern?

hallo,

ich war heute beim zahnarzt und er muß bei einem zahn eine neue füllung machen da mir diese durchgebrochen ist. er sagte das mein zahnfleisch entzündet sei und er deswegen bevor er die füllung machen kann er eine komplette zahnreinigung machen möchte und die zahntaschen säubern.
    bei der zahnreinigung weiß ich schon ungefähr was gemacht wird....zahnstein entfernen, verfärbungen entfernen usw. aber was sind zahntaschen und wie werden diese gesäubert? tut das weh? und wie unangenehm ist die zahnreinigung??
    bei allem was zähne betrifft bin ich eine richtige memme und total wehleidig.

bedanke mich jetzt schon mal für eure antworten.
    viele grüße
    wendy

• hab was vergessen....

der zahnarzt meinte auch das das zahnfleisch zurück geht.....
    er hat mit diesem "pieks-stab" in das zahnfleisch gepiekst, auf jeder seite jeweils oben und unten einmal und sagte dann zu seiner arzthelferin immer " 2 " ..... was heißt das??

Kommentar

• RE: hab was vergessen....

Hallo,

bei einer Reinigung der Zahnfleischtaschen passiert prinzipiell ähnliches wie bei der Zahnreinigung. Mit Ultraschall und Handinstrumenten werden die Wurzeloberflächen unterhalb des Zahnfleischs gereinigt. Das ganze findet unter örtlicher Betäubung statt.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      X