#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn-OP Vollnarkose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn-OP Vollnarkose?

    Hallo,
    meiner 18-jährigen Tochter sollen 3 Weisheitszähne herausoperiert werden. Der behandelnde Kieferchirurg teilte uns mit, dass eine Vollnarkose seit dem 1.7.06 von den gesetzlichen Krankenkassen nicht mehr gezahlt werde. Die OP müsste unter örtlicher Betäubung erfolgen.
    Davor hat meine Tochter natürlich panische Angst.

    Ich habe aber auch gelesen, dass Operationen, die noch bis zum 30.09.06 durchgeführt werden, von den Krankenkassen in Vollnarkose gezahlt werden. Der behandelnde Kieferchirurg weis von dieser Regelung nichts.

    Der OP-Termin ist auf den 04.10.06 angesetzt. Sollten aber doch Zahn-OP's bis zum 30.09.06 in Vollnarkose durchgeführt werden können, wäre es sinnvoll, den Termin der OP vorzuverlegen.

    Ich hoffe, Sie können mir helfen.

    Schönen Gruß

    Rita


  • RE: Weisheitszahn-OP Vollnarkose?


    Hallo,

    das Thema ist noch nicht geklärt.

    Es ist vorgesehen, ab dem 1. Okt. die Vollnarkose stark einzuschränken, was jedoch auch wieder von den Krankenkassen dementiert wurde. Das Problem liegt schon seit 1-2 Jahren in der Luft, daß es für die Anästhesisten keine klare Regelung gibt, welche Narkosen Sie auf Kosten der KK durchführen dürfen.

    Sprechen Sie einfach noch mal mit dem Arzt und ggf dem Anästhesisten. Aber bedenken Sie bitte eins - die Schuld liegt nicht auf deren Seite!

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X