#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein gelbe Beläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann das sein gelbe Beläge

Hallo

also jetzt habe ich eine Professionelle Reinigung hinter mir und eine komplette Paradontosebehandlung und jetzt habe ich auf einmal überall an den Zahnrändern gelbe hartnäckige Beläge die ich auch beim putzen nicht weck bekomme irgendwie sind diese stellen auch sehr rauh. Das hatte ich vor der Behandlung nicht ich weiß nicht wo das herkommt ich hab von meinem ZA eine Mundspülung bekommen und musste mit Elmex sensitiv putzen 2 Wochen lang und jetzt nehme ich wieder Meridol und Elmex Gele liegt es daran. Was soll ich nur machen ???

Was kann das sein??

• RE: Was kann das sein gelbe Beläge

Hallo!
    Ich bin gelernte ZMF und führe selbstständig jeden Tag in einer ZA Praxis die Professionelle Zahnreinigung duch und mache auch Parodontose Behandlungen!
    Bakterieller Belag ist weißlich-gelb und abwischbar(zB.mit Zahnbürste)
    Du könntest einen Fluorid Lack auf den Zähnen haben,der stärkt den Zahnschmelz und durch die Mineralien macht er ihn auch wiederstandsfähiger gegen die Säuren der Bakterien.
    Du solltest mal die Zahnbürste im 45Grad Winkel zum Zahnfleischsaum ansetzen und mind.5x an einer Stelle kreisende Bewegungen ausführen!Dann sollte sich der Lack auch lösen!!
    Alles Gute für deine Zahngesundheit!
    LG Steffi

Kommentar

Hallo

ach ich putz und putz das geht nicht weg.

Kommentar

HAllo,,

sind Sie sicher, daß es Beläge sind, oder könnten es auch freiliegende Zahnhälse sein?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Hallo :-)

also etwas ist das Zahnfleisch schon zurückgegangen aber das war ja schon vor den beiden Behandlungen und nach der PZR waren die Zähne ja sauber. Irgendwo habe ich auch gelesen das es von der Mundspülung gekommen sein kann die mir der ZA mitgegeben hat und ich solle jetzt wieder was anderes nehmen nur was ? mit was bringe ich das wieder weck und kann das nur der ZA ?

LG Anja

Kommentar

Hallo!!!!
            Also es gibt Mundspüllösungen,die Verfärbungen bilden können!zB: MERIDOL,CHLORHEXIDIN->
            wenn man sie als Kur für 2 Wochen anwendet,bilden sich eigentlich kaum Verfärbungen!Ich würde den Za nochmal aufsuchen,fals es nur ne Verfärbung ist,kann es mit bestimmten Polierpasten
            entfernt werden!
            Lg Steffi

Kommentar

Lädt...
            X