#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Füllung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Füllung

Hallo,

ich habe einen Wurzelbehandelten Zahn und 2 weitere kariöse Zahne die behandelt und gefüllt werden müssen. Nun hat mein Zahnarzt gesagt, das Kunststofffüllungen nicht weniger Allergien auslösend sein können als Amalgan. Ich bin bereits auf Amalgan getestet worden und habe keine Allergie. Wir möchten in einem halben Jahr ein 2. Kind und nun mache ich mir Gedanken ob die Amalganfüllung in der SS schädlich sein kann oder nicht, oder ob die Kunststofffüllung besser wäre?

• RE: Welche Füllung

Hallo,
    es gibt heute kaum noch Indikationen wo eine Compositfüllung nicht zum Einsatz kommen
    kann.
    Die Belastung durch eine Amalgamfüllung wäre quantitativ zu vernachlässigen; eine
    Compositfüllung ist nur im Falle einer (nachgewiesenen) Allergie unangebracht.
    Sie gehen also in keinem der Fälle ein entsprechendes Risiko ein.
    Viel wichtiger bei Ihrer Familienplanung ist jedoch die Gesundheit (und Entzündungsfreiheit)
    Ihres Zahnfleisches, weil eine etablierte Entzündung hier (Zahnfleischbluten) durch bestimmte
    Keime auch zu einer Beeinträchtigung des ungeborenen Kindes (z.B. Fehlgeburt) führen kann.
    Lassen Sie also bitte v o r einer Schwangerschaft Ihr Zahnfleisch checken.
    mfG, Jan

Kommentar

• RE: Welche Füllung

auf jedenfall solltest du dir keine amalgam füllung in der schwangerschaft legen lassen und auch nicht entfernen lassen wenns nicht sin muss, das könnte dem kind schaden.

Kommentar

Lädt...
      X