#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Zähne und Schmerz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfindliche Zähne und Schmerz

Hallo!

Ich habe 2 Fragen:

die erste: angenommen man bekam in einem Backenzahn eine Füllung. Danach tat dieser Zahn weh, bzw nein, er tat nicht weh, sondern war furchtbar kälteempfindlich. Zahnärztliche Flouridcreme half auch nach mehrmaligem Auftragen nix. Der Zahn hat weiterhin auf Kälte reagiert.

Was ist da los? Steht in diesem Fall eine Wurzelbehandlung an??

die zweite: Angenommen an einem Backenzahn ist die Wurzel angebrochen? Hat man da Zahnschmerzen? Also merkt man das irgendwie...

Es handelt sich um 2 unterschiedliche Zähne - also 2 bedingt nicht 1 oder andersrum ;-)

Dankeschön
    Kiralein

• RE: Empfindliche Zähne und Schmerz

Hallo,

zu 1) wenn die Kälte nicht im Zahn nachzieht und nachhaltig keinen Schmerz verursacht, ist es wahrscheinlich nur eine Empfindlichkeit auf die Behandlung. Wurde eine Kunststofffüllung gemacht? Dabei tritt dies häufiger auf.

zu 2) Nein, eine gebrochene Wurzel verursacht nicht zwangsläufig akute Schmerzen.

GRuß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Danke, Herr Schmitz-Hüser, die Antwort hilft mir bereits weiter.

Ja, es wurde eine Kunststofffüllung gemacht...wie sieht die weitere Behandlung aus?

Kommentar

Ich habe die gleichen Probleme! Ebenfalls Füllungen aus Kunststoff und seither sehr starke Überempfindlichkeit gegen heiße, kalte, süße und saure Lebensmittel. Z.t. sogar noch Druckempfindlichkeit!

Wie lange wird dies noch andauern? Was kann ich sonst noch machen? Nehme Sensodyne Zahncreme, 1x wöchentl. Elmex Gelee, Mundspülung etc.!

Gibt es evtl. unterstützende Maßnahmen oder Medikamente?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

Lädt...
        X