#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Garantie auf Zahnersatz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garantie auf Zahnersatz?

Wollte mal fragen, wie lange man denn agrantie auf Zahnkronen und Brücken hat. hat man überhaupt Garantie auf Zahnersatz???
    Danke
    Michi

• RE: Garantie auf Zahnersatz?

Hallo,

der Zahnarzt hat zwei Jahre Gewährleistungspflicht.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Was kann man tun, wenn man darüber nicht aufgeklärt wurde und direkt eine defekte Krone oder Brücke bekommt???

Kommentar

Das müssen Sie mir erklären?!

Kommentar

Gerne.

Also ich habe panik beim Zahnarzt und habe einen Arzt erwischt, der nicht gerne redet.
          Bei einer Kontrolleuntersuchung hat er mir ohne zu fragen oder mich aufzuklären Zähne abgeschliffen. Das konnte ich aber nicht sehen, dacht, er macht Vorbereitungen für Plomben. Mir wurde lange Zeit davor ein Backenzahn gezogen und er schliff die Zähne links und rechts daneben ab, um eine Brücke zu bauen. Als ich dann beim Rötgen saß, habe ich mit der Zunge getastet und gemerkt, was passiert war...Ich habe das dann so hingenommen, da ich es auch schnell hinter mich bringen wollte und zu der Zeit war Internet auch nicht so verbreitet wie heute.
          Dann, als die Brücke kam, stand sie unter Spannung und das Weiß platze beim Einsetzen ab. Das Spiel wiederholte sich noch 2x, viele andere Pannen waren auch geschehen.
          Dann hat er die Brücke so eingesetzt und was dran gemacht, damit man es nicht so sieht. Sagte mir aber nie, daß man darauf auch Garantie hat! Ich hatte auch nie nachgefragt, da ich froh war, entlich kein Provisorium mehr im Mund zu haben, welches alle 3 Tage herausfällt...
          Das Weiß ist im Laufe der Zeit auch wieder abgeplatzt...hatte mich immer damit abgefunden, aber wenn ich so diverses hier lese, dann ärgere ich mich sehr...
          Grüße

Kommentar

Wann war denn das Ganze?

Kommentar

Lädt...
            X