#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Zahnhälse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfindliche Zahnhälse

Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

die neu auf dem Markt, nur in Apotheken erhältliche Zahncreme "Pearls & Dents" reinigt mit weichen Kügelchen, wie es heißt, effektiv und schonend bis in die Zahnzwischenräume. Sie entfernen auch hartnäckige Beläge.

Ich habe den Verdacht, daß die bei empfindlichen Zahnhälsen anzuwendende Prophylaxe gegen Einwirkungen von kalt, heiß und süß, z.B. durch entsprechende Wirkstoffe in der Zahncreme Sensodyne oder auch Elmex Gel
    konterkariert wird.

Ist Pearls & Dents demnach kontraindiziert ?

Vielen Dank für Ihre freundliche Antwort.

Mit freundlichen Grußen
    Kurt Schmidt

• RE: Empfindliche Zahnhälse

Hallo,

bei freiliegende Zahnhälse liegt Dentin, welches von Odontoblastenfortsätzen - daher die Empfindlichkeit - durchzogen ist, frei zur Mundhöhle. Dentin ist weicher als Schmelz und somit leichter verletzbar. Zahnpasten mit Abrasivstoffen, wie Pearls&Dents, können daher durchaus eine erhöhte Empfindlichkeit nach sich ziehen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Guten Abend,

die Zahnpasta "Perls&Dents gehört zu den schonendsten Produkten
      auf dem Markt (ZM-online 25.06.2005);
      sie ist bei freiliegenden Zahnhälsen nicht die schlechteste Wahl...

mfG, Jan

Kommentar

Hallo

MeineMam hatte zeimlich schlimme Parodontose.
        Ihr Zahnarzt hat ihr eine spezielle Zahnpasta mit Aloe Vera empfohlen.Sie puzt jetzt regelmässig damit und die Zahnhälse haben sich schon normalisiert!!
        Nur solllte man damit aufpassen da diese Zahnpasta kein Fluor enthält, da Aloe Vera und Fluor sich nicht vertragen! also abwechseln mit normaler Zahnpasta

Grüssle

Kommentar

Hallo,
          meine Beitrag gehört nicht hier rein, aber ich habe eine Frage zum Forum:
          Ist es auch möglich, einige der interessanten Beiträge zu abonnieren?
          Danke,
          Tilo

Kommentar

Lädt...
          X