#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Doc wg. Implantate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Doc wg. Implantate

Habe eine Frage.

Bei mir müssen leider einige Zähne extrahiert werden.
    Neben "Gott sei Dank" den vielen Möglichkeiten des Zahnersatzes, hat mir mein ZA Implantate vorgeschlagen.

Meine Frage wäre: Was sind denn die Vorteile eines Sofortimplantates und was die Voraussetzungen ? Mein ZA meinte, dass es aufgrund der derzeit schlechten Mundflora zu riskant wäre, ein Sofortimplantat einzusetzen und ich dann halt zweimal erscheinen muss. Einmal zum ziehen und dann halt nochmal für das Implantat.

Kann ich selbst vorbeugen, das es doch mit dem Sofortimplantat klappt ?

Danke im Voraus

• RE: Frage an Doc wg. Implantate

Hallo,

Vorteil einer Sofortimplantation ist u. a. der Zeitgewinn, da die Extraktionswunde nicht erst mehrere Wochen ausheilen muß.

Die Entzündung wird vermutlich nicht rein auf die Mundflora begrenzt sein, sondern auch entzündliche Prozesse im Knochen umfassen (Parodontitis). In so einem Fall muß vor der Implantation erst der Knochen ausheilen.

Wollte man theoretisch diese Entzündungen ausheilen, um eine Sofortimplantation zu ermöglichen, würde das einen Zeitaufwand mit sich bringen, der das "normale" ausheilen nach der Zahnentfernnug bei weitem übertreffen würde.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X