#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hypnose bei wurzelbehandlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hypnose bei wurzelbehandlung?

    hallo, ich hab höllisch angst vorm zahnarzt, habe panikattaken und leichte deptessionen.
    noch größere angst habe ich allerdings vor der narkose , bzw. dem lokalanestetikum - nun hab ich mir gedacht, das ich es mal mit hypnose versuchen kann. was meint ihr dazu oder noch besser ein arzt? ist das echt möglich bei einer wurzelbahndlung oder anderen schmerzhaften bahandlungen eine hypnose anzuwenden? spür ich dann keinen schmerz? wie fühlt man sich währenddessen? kann so eine hypnose meine panikattaken verschlimmern? davor hab ich nämlich große bedenken!?
    kann mir bitte einer nen rat geben? was soll ich tun?
    der zahnarzt meinte zwar, dasss die panikattaken dadurch nicht schlimmer werden, aber ich habe trotzdem angst davor, ist das wirklich ausgeschlossen?
    was ist ne hypnose überhaupt genau, wie fühl ich mich danach? belämmert? kann ich arbeiten?!

    vielen dank,
    lisa


  • RE: hypnose bei wurzelbehandlung?


    Hallo,

    einen Teil habe ich schon in Ihrem letzten Beitrag beantwortet. Hier noch ein paar mehr Infos...

    ist das echt möglich bei einer wurzelbahndlung oder anderen schmerzhaften bahandlungen eine Hypnose anzuwenden?
    - ja

    spür ich dann keinen schmerz?
    - nein. Ggf. wird aber zusätzlich betäubt (in der Hypnose)

    wie fühlt man sich währenddessen?
    - entspannt. Wie in Trance. Sie sind ganz in sich versunken und was um Sie herum passiert macht Ihnen nichts aus.

    kann so eine hypnose meine panikattaken verschlimmern? davor hab ich nämlich große bedenken!?
    - nein

    kann mir bitte einer nen rat geben? was soll ich tun?
    der zahnarzt meinte zwar, dasss die panikattaken dadurch nicht schlimmer werden, aber ich habe trotzdem angst davor, ist das wirklich ausgeschlossen?
    was ist ne hypnose überhaupt genau, wie fühl ich mich danach? belämmert? kann ich arbeiten?!
    - wach und Entspannt. Sie können arbeiten. Nehmen Sie sich im Zweifelsfall aber einfach einen Tag frei, um das Erlebnis zu verarbeiten. Eine Hypnose ist eine sehr angenehme Erfahrung.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X