ich habe seit einigen jahren eine füllung gehabt. letztes jahr ist mir diese rausgebrochen. das passiert ja ab und zu. seit ich sie mir habe neu machen lassen, ist der zahn extrem kälteempfindlich geworden. die neue füllung íst allerding nach einigen wochen wieder rausgebrochen. hab sie wieder neu machen lassen. die kälteempfindlichkeit blieb. bin dann wieder zum arzt. er hat die füllung etwas abgeschliffen, weil er meinte, dass beim zubeissen zu viel druck auf dem zahn ist. dennoch keine verbesserung. bin wieder zum arzt. diesmal hat er die füllung entfernt, ein provisorium gemacht und mir ein medikament gegeben, da es angeblich eine entzündung im zahn gab. die beschwerden besserten sich und ich bekam wieder eine neue füllung. schon tage später hatte ich wieder die gleichen beschwerden. kälte- und druckempfindlichkeit.
die letzten tage habe ich von zeit zu zeit schmerzen. eine art druckgefühl dass sich auf den ganze linken oberkiefer ausdehnt. hinzu kommt auch noch, dass bei mir gerade ein weißheitszahn durchkommt und ich nicht weiß, ob die schmerzen vielleicht auch damit zu tun haben, da mein kiefer ohnehin zu klein ist(musste mir deswegen schon 2 zähne in oberkiefer ziehen lassen).
jetzt weiß ich nicht, ob mein zahnarzt unfähig ist, oder ob dass ein typischer verlauf für eine bestimmte entzündung o.ä. ist.
Kommentar