#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenentzündung?

    Hallo Doc,
    im August 2004 bekam ich rechts unten im Backenzahn Zahnschmerzen. Mir wurde der Zahn aufgebohrt, Karies entfernt und neu gefüllt. Die Schmerzen nahmen kein Ende. Dann wurde ich auf Paradontose behandelt, im Dezember 2004 wurden mir der obere und der untere Weisheitszahn entfernt. Immernoch unerklärliche Schmerzen. Im Mai 2005 wechselte ich den Zahnarzt. Dort bekam ich eine "Medikamentenfüllung" in den unteren Backenzahn, mehrmals wiederholt und Parandontosebehandlungen (Spritzen ins Zahnfleisch). Im August 2005 stärkste Schmerzen im hinteren Backenzahn, so dass ich ihn mir vom Notdienst reissen lies. Immernoch Schmerzen. Zur Zeit habe ich seit 23.05. wieder eine Meikamenteneinlage im oberen und unteren Backenzahn. Mir kommt es vor, als wenn die Schmerzen vom Kieferknochen der gerissenene Zähne kommen.Ich habe mir auch einen Zahnarztspiegel zugelegt, und wenn ich da nachsehe und die Stelle berühre tuts weh. Kann es möglich sein, dass man eine Knochenhautentzündung haben kann? Wenn ja, was kann man da machen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, denn die Schmerzen zermürben mich schon.
    Danke, liebe Grüsse Birgit


  • RE: Knochenentzündung?


    Hallo,

    habe dieselben Beschwerden wie du und keiner weiß warum , denke bei mir auch an eine Knochenentzündung , bitte sag mir Bescheid, falls du was neues bei dir erfährst.
    Gruß Jens

    Kommentar


    • RE: Knochenentzündung?


      Hallo Jens,
      gestern war ich wieder mal beim Zahnarzt, um mir die Medikamenteneinlagen rausmachen zu lassen. Meine Schmerzen wurden in der Zeit schlimmer als besser.
      Ich habe jetzt die Einlagen immer noch drinnen und muss morgen am Freitag zum Neurologen, weil meine Zahnärztin meinte, es könnte der Trigeminusnerv ausschlaggebend sein. Ich hoffe, der Neurologe findet die Ursache. Wenn nicht steht mir wahrscheinlich eine ziemliche Prozedur vor. Ich bin auch schon an überlegen, ob ich mich mit dem Schmerz abfinde :-(
      Wenn ich was neues weiss, melde ich mich hier wieder.

      Liebe Grüsse
      Birgit

      Kommentar


      • RE: Knochenentzündung?


        Hallo,

        na das hört sich ja ähnlich an wie bei mir. Meine Odyssee und Schmerzen dauern schon 6 Jahre an und 1 Jahr so schlimm das ich manchmal denke es geht nichts mehr.

        Neurologen haben bei mir auch nicht die Ursache finden können. Denke auch vom Gefühl her an eine Knochenentzündung (Osteomyelitis). Habe etwas recherchiert und festgestellt, das man das nicht immer zwingend auf einem Röntgenbild sieht. Weiterhin habe ich von Leuten gelesen, die so ähnliche Beschwerden auch schon lange haben. Ist wohl schwer behandelbar.

        Danke das du mich auf dem laufenden hältst.

        Gruß
        Jens

        Kommentar



        • RE: Knochenentzündung?


          Hallo Jens,
          also ich war heute beim Neurologen. Es stellte sich eine atypische (was immer das ist?) Trigeminusneuralgie heraus . Ich bekomme in 3 Wochen ein MRT vom Kopf, und muss Carbamazepin 200 3x1/2 Tbl nehmen. In 2 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle zum Neurologen.
          6 Jahre ist schon eine lange Zeit bei Dir. Mich hat der Doc heute gefragt, wie ich das denn aushalte. Naja, irgendwann ignoriert man den Schmerz.
          Ich wünsche Dir gute Besserung.
          Birgit

          Kommentar


          • RE: Knochenentzündung?


            Hallo Jens,
            ich habe meine Tabletten vorschriftsmässig bis jetzt genommen.
            Hulla, ich komm mir vor wie auf einem Schiff (Nebenwirkungen) aber ich bin schmerzfrei!!! ;-)))
            Ich werde die Dosis verringern, denn so kann ich den Tag nicht zubringen. (lol)
            LG Birgit

            Kommentar


            • RE: Knochenentzündung?


              Hallo Birgit,

              habe das auch vorgeschlagen bekommen. Da ich aber Spannungsgefühl in der Kieferseite habe und einen aufgetriebenen Kieferknochen, gehe ich bei mir von einer Entzündung oder was schlimmerem aus.

              Habe Kieferkrebs in der Familie und hoffe ich bekomme sowas nicht, denn was ich da gesehen habe war schlimmer als ich mir die Hölle vorstelle . Eine Frau von 35 bildhübsch , Kieferresektion , etliche OPs um Knochen zu verpflanzen, alles gescheitert wegen Entzündungen. Ich hoffe du mußt sowas niemals sehen.

              Jedenfalls halte mich bitte weiter auf dem laufenden.

              netten Gruß
              Jens

              Kommentar



              • RE: Knochenentzündung?


                Hallo Jens,
                mir geht es gut. Ich war gestern wieder beim Neurologen zur Kontrolle. Ich kann meine Tablettendosis verringern und nächste Woche absetzen. Ich bin so gut wie schmerzfrei. Am 19. Juli habe ich noch ein MRT um auszusschliessen, dass nichts anderes vorliegt.
                Vielleicht wäre ein MRT auch bei dir mal angebracht?
                Alles Gute
                Birgit

                Kommentar

                Lädt...
                X