#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SÄURE-Schäden: Reversibel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SÄURE-Schäden: Reversibel?

Sehr geehrter Herr Schmitz-Hüser,

durch eine zahnschädliche Lebensweise sind meine Zähne deutlich kleiner und schmerzempfindlicher geworden. Ich lebe praktisch nur von Obst und habe früher sehr viele stark säurehaltige Getränke konsumiert. Auch habe ich sehr wenig Calcium zu mir genommen.

Ich fürchte den Gang zum Zahnarzt. Deshalb wollte ich mich vorher informieren, ob man diese verlorene Zahnsubstanz überhaupt regenerieren kann und wenn ja wie.

Danke im voraus!

• RE: SÄURE-Schäden: Reversibel?

Hallo,

regenerieren kann man die verlorene Zahnhartsubstanz nicht mehr. Was letztendlich zu tun ist, kann leider nur vor Ort geklärt werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Also: Schützen muß man die Zähne schon. Wichtig wären Pausen zwischen den Mahlzeiten, in denen man kein Säurebad den Zähnen zumutet. Zähne mit Basensalz spülen. Was die jetzige Situation angeht, kann ein geeigneter Zahnarzt soweit alle bis jetzt eingetretenen Schäden beurteilen und dich weiter betreuen. Da wäre noch die Sache mit dem Flourid..., jedenfalls wenn deine Zähne sehr angegriffen sind.

Kommentar

Kann man auch Nichts drüberpinseln, oder es so ähnlich behandeln wie abgebrochene Zähne?

Ich muss dazu sagen, dass ich außerordentliche Angst vor dem Gang zum Zahnarzt habe.

Kommentar

Lädt...
        X