#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung

Hallo,

hatte heute Vormittag WB. Sind Blutungen normal? Bis zu dem Zeitpunkt war ich absolut schmerzfrei. Seit der Blutung fingen die Schmerzen an... Arzt wartete Blutung ab und füllte dann mit einem Antibiotikum ab. Noch eine Frage. Der ZA ist laut seiner eigenen Aussage einen 1/2 mm über die Wurzelspitze hinausgekommen. Ist das schlimm? Hat das irgendwelche Folgen? WB wurde durchgeführt nachdem ich seit Wochen an diesem Zahn Schmerzen hatte und laut Röntgenbild ein Schatten um die Wurzel zu sehen war. Nerv war aber noch aktiv. Reaktion auf Kälte war vorhanden und auf Wärme keine Reaktion.

Danke für Antworten
    Gruß
    lancelot

• RE: Wurzelbehandlung

Hallo nochmal,

wie lange darf man denn Aufbeißschmerzen haben? Der Zahn selber tut nicht weh, solange ich nicht hinkomme. Vor allen Dingen beim Zähne putzen. Von Beißen gar nicht zu reden. Auch oberhalb vom Zahn am Übergang zur Backe darf ich absolut nicht hinkommen. Auch von außen darf ich an diese Stelle nicht hindrücken. Innen sieht man noch ein bißchen die Einstichstellen von der Spritze. Ist das noch gereizt von der Spritze und es läuft irgendwie nicht ganz ab?

Ich bitte um Antworten meiner 2 Einträge...
    Vielen herzlichen Dank
    lancelot

Kommentar

• RE: Wurzelbehandlung

Hallo,

eine Empfindlichkeit unmittelbar nach der Wurzelbehandlung kann durchaus sein. Das Überinstrumentieren ist zwar nicht optimal, aber in der Regel folgenlos. Kann aber durchaus zu der gesteigerten Empfindlichkeit beitragen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
      Close menu