mir wurde 2002 der linke obere Eckzahn wurzelbehandelt, beschliffen und als Brückenpfeiler umfunktioniert (Brückenglied ist der zweier Schneidezahn und der einser Schneidezahn ist der andere Brückenpfeiler). Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Zahn. Jetzt ist er seit ein paar Wochen sehr empfindlich bei heißen und kalten Speisen und ich habe ein leichtes Druckgefühl im Bereich der Wurzel (also im Oberkiefer). Kann es sein, daß sich die Wurzel wieder entzündet hat, obwohl die Wurzelbehandlung schon so lange zurück liegt?
Ich war kürzlich beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meint, daß meine Beschwerden an der Umstellung von der Schwangerschaft liegen (habe vor 7. Wochen meinen Sohn entbunden). Es wäre möglich, daß sich durch die Hormone in der Schwangerschaft alles ein wenig gelockert hat und in 2 bis 3 Monaten sollte sich das wieder beruhigt haben. Er hat auch geprüft, ob die Brücke sich vielleicht gelockert hat, aber die sitzt fest. Ein Röntgenbild hat er nicht gemacht.
Ein paar Tage lang waren die Beschwerden so gut wie weg und heute drückt es wieder über dem Eckzahn und ich habe auch öfter Kopfschmerzen auf der betroffenen Seite und manchmal ein Zucken im Augenlid in den letzten Wochen, denke aber, daß das mit dem Schlafmangel und dem Stress mit unserem Baby zu tun hat?
Was meinen Sie? Könnte das eine erneute Entzündung der Wurzel sein? Was erwartet mich dann als Behandlung? Muß ich mit einer neuen Brücke rechnen oder kann man trotz Brücke was an dem Zahn machen?
Danke für Ihre Antwort!
MfG,
Doro