Sorry, wird etwas lang!
Aus Ihren Antworten auf Fragen weiter unten entnehme ich, dass Sie sich mit dem Thema "atypischer Gesichtsschmerz" auskennen/beschäftigen. Deshalb wende ich mich direkt an Sie. Ich habe seit Jahren Schmerzen im Oberkiefer, diverse Behandlungen, WSR, 2 Zähne sind mittlerweile (umsonst?) gezogen worden ... kurz gesagt die übliche "Odyssee", die mir mittlerweile die von einem Neurologen attestierte Diagnose "Atyp. GS" eingebracht hat. Schmerzmittel aller Art (von Aspirin bis zu Opioiden) haben Null Wirkung, Versuche mit Antidepressiva und Neurontin haben auch nichts gebracht.
Nun zu meiner Frage - mein ZA ist bei der ganzen Thematik verständlicherweise ziemlich verunsichert und kann mir da auch nicht richtig raten. Wenn ich jetzt zusätzlich "echte" Zahnschmerzen hätte, müßten diese doch "normal" auf Schmerzmittel wie Ibuprofen oder so ansprechen? Ich habe aktuell auf der gleichen Seite ebenfalls oben eine Füllung ausgetauscht bekommen und dort jetzt seit Tagen heftige Schmerzen, die sich allerdings mit den sonst vorhandenen Dauerschmerzen mischen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass der Zahn jetzt zusätzlich weh tut. Auf dem Rö-Bild ist nichts Verdächtiges zu sehen. Mein ZA meint daher, es wäre wieder nur die bekannte Nervensache und jetzt macht eben der nächste Zahn mit. Ich habe nun aber Angst, dass sich hier evtl. doch eine Wurzelentzündung mit allem Drum und Dran entwickelt. Wie kann man das ausschließen? Oder kann ich mich auf die an sich logische Schlußfolgerung der Nichtwirksamkeit des Schmerzmittels verlassen? (Bei Kopf- oder Rückenschmerzen wirkt Ibuprofen bei mir eigentlich zuverlässig, bei Zahnschmerzen früher auch).
Danke für eine Antwort
Mignon