Bei mir wurde Anfang April eine Wurzelbehandlung am mittleren Schneidezahn und am linken Eckzahn gemacht, diese ist noch nicht abgeschlossen. D. h. beide Zähne sind immer wieder mit Medikamenteneinlagen versorgt worden, machen es mir aber bis heute nicht möglich auch nur von einer weichen Scheibe Toastbrot abzubeissen und ich habe auch so ständig Schmerzen. Mein Zahnarzt will diese beiden Zähne morgen trotzdem endgültig abfüllen, ist das okay, soll ich das machen lassen? Wenn die Zähne dann bis nächste Woche immer noch nicht ruhig sind, soll eine Wurzelspitzenresektion gemacht werden. Ich verstehe diese Vorgehensweise nicht, warum abfüllen wenn noch keine Ruhe ist und dann der Eingriff. Ich dachte bei diesem Eingriff wird die Spitze entfernt und dann der Zahn von unten gefüllt. Wenn der Zahn vorher abgefüllt wird sind die Bakterien doch mit drin bzw. muss diese Füllung dann wieder herausgenommen werden???? Mir gibt das alles sehr zu denken.
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, damit ich das morgen evtl. noch abblocken kann.
Danke im voraus.
Grüße
Hobbes
Kommentar