#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung

Hallo.
    Habe seit Samstag Schmerzen am vorletzten Backenzahn auf der rechten Seite (glaube ist Nummer 6, kenne mich da nicht aus).Hatte da auch offensichtlich Karies, vermutete ein Loch.Also ging i heute Nachmittag zum Zahnarzt.Er testete die Zähne auf der rechten Seite auf Kälte.Daraufhin ließ er ein Röntgenbild des 6. Zahnes und ein Panoramabild anfertigen.Danach klopfte der Zahnarzt auf die letzten drei Zähne.Die meisten Schmerzen spürte ich beim letzten Zahn.Daraufhin sagte er: \"Das muss ich Ihnen wohl glauben.\" Er führte daraufhin eine Wurzelbehandlung beim letzten Zahn durch.Und beim Zahn davor entfernte er Karies. Daher habe ich bei diesem Zahn jetzt keine Füllung drin.
    Meine Frage nun: Die Betäubung hat vor etwa einer Stunde nachgelassen,die Schmerzen leider nicht.Habe noch etwa die selben Schmerzen wie vor meinem Arztbesuch (ein Ziehen).Lässt dieser Schmerz nach? Oder muss ich erneut zum Zahnarzt (was ich eigentlich am Donnerstag muss,um mir eine Füllung einsetzen zu lassen.Denn ich fahre am Freitag für eine Woche außer Landes und kann daher in dieser Zeit keienen Zahnarzt aufsuchen).
    Die 2. Frage: kann ich nach einer Wurzelbehandlung gleich wieder normal essen (da ich ja auch zusätzlich keine Füllung in einem anderen Zahn habe,befürchte ich nun,dass dieser Zahn sich leichter wieder entzündet oder schneller von Karies befallen wird)?Oder sollte ich bestimmte Lebensmittel meiden?
    Vielen Dank im Voraus
    Andrea

• RE: Wurzelbehandlung

Hallo,

da ist dann wohl der falsche Zahn wurzelbehandelt worden. Nach dem Abklingen der Betäubung wäre der ursprüngliche Schmerz sonst weg.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X