#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Provisorium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provisorium

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    vor einiger Zeit brach mir eine Frontzahn Stiftkrone wegen sog. Randkaries direkt am Kronenrand weg. Die Wurzel ist tot bzw. hat keine Wurzelspitze mehr, so das der Zahn selbst unempfindlich ist. In der Wurzel sieht man einen Hohlraum, also der Kanal für den Stift. In der Krone ist ein Teil des Zahnes sowie der Stift fest steckengeblieben.
    Der erste Zahnarzt hat mir notfallmäßig die Krone samt den festen Stift erstmal wieder so festgemacht, das es lange Zeit hielt. Er hat den hohlen Wurzelkanal dabei nicht gefüllt. Jedenfalls hielt das sehr lange und ich frage mich, ob er das zementiert hatte. ? Gibt es ein provisorischen Langzeitzement. ?
    Der zweite Zahnarzt, der mir jetzt die ganze Sache behandeln will, allerdings voll Terminen ist, hat mir die Krone samt Stift mit so einem weißen Zeug provisorisch festgemacht. Das hält überhaupt nicht. Habe mir nun erstmal mit Prothesenkleber die Krone selbst anbringen können. Was ist das für ein weißes Zeug was der zweite Zahnarzt benutzt hat. ?

    Vielen Dank
    Moni

Lädt...
X