#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Manuelle Therapie Kiefergelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manuelle Therapie Kiefergelenk

    Hallo,

    können manuelle Therapieanwendungen dazu führen, dass Kiefergelenkdysfunktionen behoben werden? Oder bringt Muskeldetonation etc. nur etwas, um sich besser zu fühlen?

    Grüße
    Marita


  • RE: Manuelle Therapie Kiefergelenk


    Hallo,

    diese Frage ist nicht mit ja oder nein zu beantworten und man kann auch nicht pauschal sagen, was passieren wird wenn dieses oder jenes gemacht wird. Die Ursache einer Kiefergelenkserkrankung kann jedenfalls muskulär sein und in einem solchen Fall muß auch die Therapie an der Muskulatur ansetzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • RE: Manuelle Therapie Kiefergelenk


      Danke, für die Antworten.

      Ich denke eigentlich auch, dass man muskulär da bei mir ansetzen kann. Ich weiß schließlich, dass von da bei mir einiges ausgeht...
      Hab nämlich starke Probleme mit dem Rücken und das wirkt sich bis in die Kiefergelenke aus. Ein Physiotherapeut hat mir geraten, den Rücken gleichzeitig mit den Kiefergelenken zu behandeln.
      Kann mir halt nicht so richtig vorstellen, wie schnell Muskeln auf solche Behandlungen reagieren.

      Grüße
      Marita

      Kommentar

      Lädt...
      X