#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichen im mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• leichen im mund

hallo herr doctor, ich habe mal was gehört von toten zähnen (wrz behandelten) das das "leichen" im mund sind , also total schädlich und das die nur faulwasser produzieren und bakterienbrutplätze sind , stimmt das , ich weiss ja nich ob das nur son homophatengeschwätz ist oder ob das wissenschaftlich bewiesen ist das viele ungeklärte krankheitsbilder bei menschen auf tote zähne zurückzuführen sind ?

also ich hatte ziemlich schlimme zähne mir ging es es immer schlecht ich hatte so schlimme nackenschmerzen , jetzt wo diese gezogen worden sind , hab ich keine schmerzen mehr im gesicht und rücken , das war ja klar weil die zähne ständig entzündet und faul waren .

also ich bekomme ja alle zähne ausser 8 überkront , meine frage ist jetzt sterben so stark beschliffene kronenzähne eigentlich immer nach einer zeit ab ?

wie kann man feststellen ob ein überkronter zahn tot ist , dann könnte ich ja (bin erst 24) immer jedes jahr ein zahn durch ein implantat ersetzten (kosten)

dankeschön

• RE: leichen im mund

Hi!
    ob die Wurzelbehandelten Zähne faulwasser produzieren oder Bakterienbrutplätze sind weiß ich nicht. Fakt ist, wenn ein Zahnarzt nicht richtig arbeitet oder nicht bis komplett an die Wurzelspitze rankommt ist immer die Gefahr da das die Wurzelbehandelten Zähne ärger machen. Wenn ein Zahn wurzelbehandelt wurde muss das ganze Nervgewebe komplett entfernt werden und die Wurzelfüllung Bakteriendicht eingebracht werden (am besten mittels eines Kofferdamms der über den Zahn gestülpt wird und den Speichel fernhält) Laut Experten sollte ein Wbh Zahn so schnell wie möglich mittels einer Krone oder einem Inlay versorgt werden damit keine Bakterien in den Wurzelkanal gelangen und diesen kontaminieren. Natürlich kann es auch sein das so ein Zahn auch wenn er noch so sauber gefüllt wurde mal ärger machen kann. Meistens ist die Ursache aber kleine Wurzelkanäle die nur mikroskopisch sichtbar sind, die vom großen Nervkanal abzweigen. Wenn der Zahn dann schon schmerzen bereitet ist er Klopfempfindlich und man sieht an der Wurzelspitze eine aufhellung.

Sie selber können eigentlich nur feststellen ob ihre zähne noch leben wenn Sie was kaltes an die Zähne bekommen. Nichts anderes macht auch der Zahnarzt. Er hält an Zähne ein Wattepallet mit Kälte spray und prüft die Vitalität.

Wenn Sie selber nicht mehr in die lage kommen möchten das die ganzen Zähne faul und kaputt sind, kann ich Ihnen nur raten-> regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt und Professionelle Zahnreinigung. Die zahlt die Krankenkasse zwar nicht aber Sie haben einen guten Grundstein wenn Sie alle halbe Jahre dies machen lassen. Sie bekommen von Ihrer Prophylaxeassistentin gezeigt wo ihre Schwachstellen sind, wie Sie dort besser hinkommen, die Zähne werden von Grund auf gereinigt und poliert und anschließend fluoridiert, damit Sie nie mehr diesen Zustand bekommen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen auch ein wenig weiterhelfen.

Ihre Zahnarzthelferin
    Melanie

Zur Frage ob alle Zähne die überkront werden absterben. Nein muss nicht sein. Nicht immer bekommt ein Zahn ein schleiftrauma. Wenn dies passiert is a) die karies schon zu weit am Nerven oder b)vielleicht aus ästhetischen gründen, damit die Zähne nicht scheps stehen sondern später mal wieder gerade stehen->kann sein das der Zahnarzt dann ziemlich nahe an den Nerven präpariert.

Kommentar

Lädt...
    X