#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheit nach WSR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Taubheit nach WSR

Hallo!

Ich hatte vor 5 Tagen eine WSR am linken Unterkiefer (Zahn 35). Seitdem ist die linke Unterkieferseite (samt linker Unterlippe) total taub. Ich habe nicht eine Schmerztablette nach dem Eingriff gebraucht.

Mein Kieferchirurg meinte, wenn er den Nerv komplett erwischt hätte, hätte ich nicht nur ein Taubheitsgefühl, sondern dann wäre die Seite "tot", d.h. ohne jedes Berührungsempfinden wie bei einer Querschnittslähmung. Das Gefühl würde also wiederkommen, es wäre nur eine Frage der Zeit.

Nun meine Fragen: Hat er Recht oder sollte ich den Arzt wechseln? Kann man etwas versäumen, wenn man bei einer Nervverletzung zulange abwartet? Wäre ein Gang zum Neurologen sinnvoll? Oder ein CT?

Hab echt Angst, dass das Gefühl nicht mehr wiederkommt, vor allem in der Lippe!

Danke für eine kurze Antwort!

Florian Keidel

• RE: Taubheit nach WSR

Hallo,

die Nervverletzung stellt ein Risiko bei einem solchen Eingriff dar. In den meisten Fällen kommt das Gefühl wieder, dies kann aber bis zu mehreren Monaten dauern. Viel machen kann man nicht, nur wenn der Nerv durchtrennt worden wäre.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

• RE: Taubheit nach WSR

Schoenen guten Tag!

Ich hatte vor 8 Wochen eine Weisheitszahn Op (rechts unten). Ca, die Haelfte der Lippe und des Kinns sind noch taub. Bei Beruehrung des Kinns ist es etwas schmerzhaft und auch die dahinterliegenden Zaehne fuehlen sich komisch an. Vor allem beim Putzen.
      Bei der Nachkontrolle beim Zahnarzt letzte Woche habe ich ganz leicht etwas dumpfes (nicht spitz wie auf der anderen Seite) gespuert. Den Kaeltetest hat er zweimal versucht und nach langem Draufhalten, habe ich ein bisschen was gemerkt.

Kann man anhand der Beschreibung sagen, ob das wieder in Ordnung kommt oder ob der Nerv dauerhaft geschaedigt ist?

Vielen DAnk fuer eine Antwort und schoene Gruesse! EdHunter

Kommentar

• Re: Taubheit nach WSR

Hallo Florian,
        darf ich fragen ob die Taubheit bei dir wieder weggegangen ist? Hatte vor 11 Tagen eine WSR links unten und habe jetzt die gleichen Erscheinungen wie du sie beschrieben hast.
        Viele Grüße
        Vicenza

Kommentar

• Re: RE: Taubheit nach WSR

Hallo,

wenn Sie ein wenig spüren, heißt das lediglich, dass der Nerv nicht komplett weg ist. Über die Prognose und Heilungsdauer kann man leider nichts ableiten.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
          X