#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnbehandlungs-Auktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnbehandlungs-Auktionen

    Hallo,

    als ich vor einigen Wochen einen Kostenplan meines Zahnarztes bekam war ich schockiert. Ich hätte nicht gedacht, dass so hohe Kosten auf mich zukommen.

    Also habe ich im Internet gesucht, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Behandlung auch günstiger zu bekommen. Dabei habe ich die Seite www.arzt-preisvergleich.de entdeckt. Dort stellen Patienten den Kostenplan ihres Hauszahnarztes ein und Zahnärzte aus der Region geben Kostenschätzungen für diese Zahnbehandlung ab.
    Registriert sind laut dem Betreiber der Website nur renomierte Zahnärzte aus Deutschland. Bei den aktuell laufenden Auktionen wurde der Behandlungspreis schon ordentlich nach unten gesteigert.

    Ich bin im Moment am überlegen, ob ich meinen Kostenplan auf der Homepage einstellen soll.

    Kennt jemand diese Seite oder hat sie vielleicht schon genutzt?

    Gruss, Ivonne72


  • RE: Zahnbehandlungs-Auktionen


    Hallo,

    natürlich preist die Webseite die Zahnärzte als renommiert an. Aber glauben Sie mir: ein renommierter Zahnarzt hat ein solches Preisdumping nicht nötig. Ganz im Gegenteil, bei denen zahlt man eher mehr für ein Mehr an Qualität.

    Das ist auch grundsätzlich das Problem, das vielen Patienten nicht bewusst ist. Der Zahnarzt ist Handwerker. Je mehr Zeit investiert wird, desto besser ist in der Regel das Ergebnis. Ein günstigerer Preis geht über eine Zeitersparnis - und so schließt sich der Kreis wieder. Der teure Zahnarzt ist nicht zwangsläufig der Abzocker.

    Gruß Peter Schmtiz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Zahnbehandlungs-Auktionen


      Hallo,

      ich habe dort meinen Behandlungsplan eingestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Zuvor hatte ich mich über eine Auslandsbehandlung informiert, aber letztlich davor zurückgeschreckt. Wenn man sich bestimmte Kriterien bei seiner Entscheidung vor Augen hält kann man trotz guter Qualität sparen. Grüßele Farnmausi

      Kommentar


      • RE: Zahnbehandlungs-Auktionen


        Ich glaube auch, dass die Rechnungen von den Ärzten nichts mit deren Leistung zu tun haben. Zahnärzte checken doch erst mal ab, bei welcher Versicherung man versichsert ist (wissend, was welche Kasse bezahlt) und bestimmen so den Preis. Durch das Bewertungssystem bei den Zahnarztauktionsplattformen sieht man, welche Ärzte eine gute Leistung zu einem vertetbaren Preis anbieten. Ganz ehrlich bin ich von dem arzt-preisvergleich.de überzeugt.

        Kommentar



        • RE: Zahnbehandlungs-Auktionen


          Solche Auktionen sind doch ausgemachter Blödsinn,
          der einzige der verdient, ist der Betreiber der Internetseite,
          der kassiert 20 % Provision vom Zahnarzt...

          Wo man richtig sparen kann, ist nicht beim Zahnarzthonorar,
          sondern bei den Laborkosten, die machen nämlich bis zu 70 %
          der Gesamtrechnung aus.

          Fazit: Prothetik in einem ausländischen Labor machen lassen und
          dann hier vom Zahnarzt einbringen lassen, dann hat man auch die
          volle Garantie vom deutschen Zahnarzt!!

          Kommentar

          Lädt...
          X