ich schreibe nochmals einen neuen Beitrag weil in meinem vorigen Beitrag ("Entzündung zw den Wurzeln") noch einige Fragen offen blieben.
Zusammenfassung:
Der ZA hat vor 2 Wochen bei mir eine Entzündung zwischen den Wurzeln festgestellt, nachdem der Zahn (Backenzahn, oben) im März eine Wurzelbehandlung und Krone bekommen hatte. Sie sagten es sei zu 95% die Schuld des Behandlers, aber mein ZA streitet ab, dass er daran Schuld ist. Da ich nichts beweisen kann, will ich keine Energie mit Streitereien verschwenden. Ich werde aber natürlich den ZA wechseln.
So und nun zu meiner Frage: was kann man tun bei einem Furkationsbefall? Sollte man Antibiotika probieren? Sollte man abwarten? (Wie lange?) Sollte man den Zahn gleich ziehen?
Ich habe keine starken Schmerzen, ich merke nur einen kleinen Schmerz wenn ich zB an dem Zahn sauge oder mit dem Finger dagegen ticke. Ich kann damit leben, ich möchte den Zahn nicht verlieren, aber ich bin besorgt dass die Entzündung nach oben in den Kiefer oder die Kieferhöhlen wandert. Ist das möglich? Ist es wahrscheinlich oder eher unwahrscheinlich?
Bitte um Rat!
Danke, Marti
Kommentar