#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PRP Verfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PRP Verfahren

    Danke

    Was ist von dem PRP-Verfahren (Abkürzung für plättchenreiches Plasma (engl.: Platelet Rich Plasma), das durch spezielle Filterung und Zentrifugierung aus Blut gewonnen wird. Dadurch erhält man eine geringe Menge Plasma-Flüssigkeit mit Blutplättchen (Thrombozyten) in konzentrierter Form, reich an Botenstoffen für Heilung und Wachstum. Durch die Anwendung von PRP werden sämtliche Heilungsprozesse stark beschleunigt, so dass eine frühzeitige Belastung von Implantaten möglich zu sein scheint. Da PRP aus Eigenblut des zu behandelnden Patienten gewonnen wird, sind übertragbare Krankheiten ausgeschlossen) zu halten? Ist das unbedingt notwendig bei nem Knochenaufbau einer 22-jährigen?
    Sind immerhin 720 EUR mehr..


  • RE: PRP Verfahren


    nach neuen studien kein vorteil gegenüber normalen Knochenersatz plus Eigenblut. was soll denn genau aufgebaut werden? 720 EUR wofür genau (Membran plus Knochenaufbau, OP, mataerialakosten?) Übertragung von Krankheiten bei Knochenaufbau ist eher theoretisch, mir ist kein Fall bekannt geworden.

    Grüße, bert

    Kommentar


    • RE: PRP Verfahren


      Hallo,

      PRP war vor einigen JAhren der Hit in der Implantologie, das musste man benutzen und teure Zentrifugen kaufen. Wissenschaftlich konnte der Effekt nicht belegt werden und es geriet wieder aus der Mode.

      Einige Behandler schwören immer noch darauf, ich selber habe keine Erfahrung damit. Anstecken können Sie sich an Ihrem eigenen Blut jedenfalls nicht.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser.

      Kommentar

      Lädt...
      X